[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Drucken und "deaktiviertes" AppleTalk

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucken und "deaktiviertes" AppleTalk

Kobold
Beiträge gesamt: 508

2. Feb 2004, 22:29
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Mac (10.2.4) kann nicht mehr über das Firmennetz drucken, obwohl sämtliche Drucker im PrintCenter sichtbar und richtig konfiguriert sind!
Schickt man einen Job auf einen beliebigen Drucker, so meldet das PrintCenter, dass AppleTalk nicht aktiviert ist. Bei einem Blick in das entsprechende "Kontrollfeld" sagt mir aber gegenteiliges.

Was ist los?
X

Drucken und "deaktiviertes" AppleTalk

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

2. Feb 2004, 22:32
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #68577
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sind die Drucker unter "Hinzufügen" sichtbar? Oder erscheinen sie lediglich in der Liste der installierten Drucker?


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#68575]

Drucken und "deaktiviertes" AppleTalk

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

2. Feb 2004, 23:10
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #68590
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habt ihr Zonen?

Kann es sein das der Rechner in eine andere gewandert ist?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#68575]

Drucken und "deaktiviertes" AppleTalk

Kobold
Beiträge gesamt: 508

3. Feb 2004, 13:41
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #68694
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zonen haben wir eigentlich nicht und komischer Weise sind die Drucker auch nicht mehr hinzufügbar! ... also ich blick da nicht mehr durch. AppleTalk ist aktiviert - aber eben doch irgendwie nicht. Komisch.


als Antwort auf: [#68575]

Drucken und "deaktiviertes" AppleTalk

boskop
Beiträge gesamt: 3465

3. Feb 2004, 21:10
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #68790
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kobold
Vergleich trotzdem nochmals Deine netzwerkeinstellungen mit den Einstellungen der anderen Macs. Ausserdem würde ich unbedingt das Comboupdate auf 10.2.8 aufspielen - an der Netzwerktsoftware wurde nämlich regelmässig verbessert.
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#68575]

Drucken und "deaktiviertes" AppleTalk

Kobold
Beiträge gesamt: 508

4. Feb 2004, 20:04
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #68974
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, das Update auf 10.2.8 ist drauf - war mir gar nicht mehr bewusst.

Die Netzwerkeinstellungen sind alle identisch (IP via DHCP). Sogar im Programm Verzeichnisdienste ist AppleTalk aktiviert! Was auch noch merkwürdig ist: Sämtliche FileSharing-Dienste (FileSharing und SMB-Sharing) werden immer nach einem Neustart deaktiviert, bzw. SMB-Sharing lässt sich gar nicht mehr aktivieren - was meint Ihr, tönt dies nach einer Panther-Aktualisierung?


als Antwort auf: [#68575]

Drucken und "deaktiviertes" AppleTalk

boskop
Beiträge gesamt: 3465

4. Feb 2004, 20:40
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #68981
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
mit solchen Problemen wäre ein Wechsel zu Panther wahrscheinlich das cleverste. Allerdings würde ich das nicht mit drüberinstallieren lösen, sondern - in Deinem Falle - mit Cleaninstall. Sonst hast Du die Probleme nachher vielleicht immer noch!
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#68575]
X