[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Drucken unter CUPS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucken unter CUPS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Dez 2002, 18:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Drucken mit CUPS/Gimpprint/Ghostscript mit meinem Epseon StylusPhozo 750 klappt ja jetzt ganz gut. Allewrdings vermisse ich die Utilities, die unter OS.9 so praktisch waren: Düsentest, Testseite usw.
Weiß jemand rat, wie ich das ins Printcenter bekomme?
Dirk
X

Drucken unter CUPS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

8. Dez 2002, 19:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #18850
Bewertung:
(951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

das wird eigentlich nicht im Printcenter
gemacht, HP legt ein extra Programm dazu
an von dem aus diese Sachen gemacht werden.


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#18849]

Drucken unter CUPS

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

10. Dez 2002, 09:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #18980
Bewertung:
(951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, und unter http://www.versiontracker.com findet man mittlerweile auch einen EPSON treiber für den Photo 750, damit stehen alle diese Funktionen auch unter 10.2 wieder zur Verfügung.


Gruß
Der Holgi


als Antwort auf: [#18849]

Drucken unter CUPS

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Dez 2002, 13:16
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #19574
Bewertung:
(951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi,

bist Du sicher, dass die Utilities (Kopfjustage, Düsentest etc.) wirklich unter 10.2 laufen? Der SP 750-Treiber, den es bei versiontracker.com gibt, ist der, den auch Epson für Mac OS X (aber eben nur für alles unter Jaguar) herausgibt.
nach Anfrage bei Epson entwickeln die wohl gerade an einem Jaguar-Treiber...

Oder hast Du noch eine goldenen Tipp?

Gruß, Dirk


als Antwort auf: [#18849]
X