[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Drucken von ausgewählten Seiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucken von ausgewählten Seiten

sulasab
Beiträge gesamt: 33

27. Apr 2010, 16:38
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite neuerdings mit QuarkXPress 8 und habe wieder ein Grundsatzproblem.
Ich möchte nur bestimmte Seiten ausdrucken, also beispielsweise von Seite 1-10. Eine Option, die bisher kein Problem darstellte. Zunächst dachte ich, es liegt am Drucker, habe mich aber darüber eines Besseren belehren lassen. Der Druckerfachmann hat mir gesagt, das es am Programm liegt, und was dieses unterstützt. Also gehe ich davon aus, das man das irgendwo einstellen kann......? Ist das so? Und wenn ja, wo?
Auf Hilfe hoffend!
sulasab
X

Drucken von ausgewählten Seiten

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

27. Apr 2010, 17:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #440330
Bewertung:
(2123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

fast nichts einfacher als das: Für Bereiche wie eins bis zehn gibst Du einen Bindestrich ein zwischen den begrenzenden Seiten: 1-10.
Für wirklich einzelne Seiten, etwa 1 und zehn, ein Komma: 1,10.
Mischen geht auch: 1,4-5,8-11 druckt die Seiten eins, vier bis fünf sowie acht bis elf. Je nach Einstellung kommen die dann als Einzelseiten oder als Montageflächen.
Obacht: Wenn man einen Abschnittsbeginn eingegeben hat, muss man die Seitenzahlen eingeben, die auf den jeweiligen Seiten stehen. Den Trick mit dem Sternchen für die absoluten Seitenzahlen vergesse ich immer …
Geht’s nun?
Johannes


als Antwort auf: [#440325]

Drucken von ausgewählten Seiten

sulasab
Beiträge gesamt: 33

27. Apr 2010, 17:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #440332
Bewertung:
(2121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Blush
Genau, das dachte ich mir, das das was ist, was so einfach ist, dass man es eigentlich wissen müßte. Jetzt weiß auch ich es. Danke!


als Antwort auf: [#440330]

Drucken von ausgewählten Seiten

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

27. Apr 2010, 20:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #440347
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein +-Zeichen davor


als Antwort auf: [#440330]
X