[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Drucker Adobe PDF druckt nicht unter Vista ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucker Adobe PDF druckt nicht unter Vista ...

Ein Ralf
Beiträge gesamt: 66

19. Aug 2008, 15:44
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe jetzt schon einige Stunden gesucht und keine Lösung gefunden.
Ich kann aus keinem Programm der CS3-Suite über den Drucker "Adobe PDF" (Version 8) ein PDF erzeugen. Das Fenster mit dem Fortschrittsbalken erscheint, es tut sich aber nichts ...
Ich kann dann auch nicht mehr abbrechen und muss das Programm beenden.

In der Queue erscheinen die Druckaufträge als "In Warteschlange". Die Druckaufträge lassen sich auch nicht löschen und sammlen sich in der Queue bei jedem neuen Versuch.

Ich kann problemlos Testseiten über die Druckereigenschaften erstellen. Die Druckaufträge jedoch erscheinen jedoch trotzdem als "Fehler" in der Queue und können nicht gelöscht werden.

Bei mir läuft Vista 64 (mehr schlecht als recht:-( ...). In einschlägigen Foren habe ich nichts gefunden.

Hilfe?

Gruß, Ein Ralf
X

Drucker Adobe PDF druckt nicht unter Vista ...

taunus11
Beiträge gesamt: 609

19. Aug 2008, 17:00
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #363091
Bewertung:
(5660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde auf Version 8.1.2 updaten.


als Antwort auf: [#363080]

Drucker Adobe PDF druckt nicht unter Vista ...

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

19. Aug 2008, 17:22
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #363095
Bewertung:
(5649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und ich ein vom Hersteller unterstütztes OS verwenden, d.h. only 32-bit, sorry.

Aber hier war auch mal was, evtl. ist das ähnlich gelagert, ist noch nicht lange her:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P361566.html#361566

@mods:
also wenn dieser Beitrag nicht in PDF für die Druckvorstufe passt, dann weiß ich es auch nicht. War das Verschieben tatsächlich notwendig? Schließlich heißt es in der Überschrift zum Board "PDF für Prepress erstellen, PDF/X, Certified PDF, Preflight/Editierung (Aufbereitung) von PDF." Also wenn der Adobe-PDF nicht zum PDF-Erstellen gedacht ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.
Und wenn, dann wäre das Win-Board wahrscheinlich noch logisch gewesen, aber PDF-Grundlagen? Hä?

Gruß


als Antwort auf: [#363091]

Drucker Adobe PDF druckt nicht unter Vista ...

taunus11
Beiträge gesamt: 609

20. Aug 2008, 09:16
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #363151
Bewertung:
(5588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Acrobat 8.1.2 ist für Vista 32-bit und 64-bit.


als Antwort auf: [#363095]

Drucker Adobe PDF druckt nicht unter Vista ...

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

20. Aug 2008, 09:42
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #363160
Bewertung:
(5577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ah, ok, wußte ich nicht, dachte erst ab Acrobat 9.

Gruß


als Antwort auf: [#363151]
X