[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Drucker Dienstprogramm stürzt immer ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucker Dienstprogramm stürzt immer ab

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Aug 2004, 10:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe ein Problem beim hinzufügen von neuen Netzwerkdruckern:
sobald ich einen hinzufügen will stürzt das Programm ab, die anderen bzw. in der Liste vorhandenen funktionieren einwandfrei.

aktuelles System 10.3.5, Fehler auch schon unter 10.3.4
Rechner G4

Die einzige Lösung, die ich bisher gehört (aber noch nicht aus probiert) habe : Neuinstallation von 10.3 plus sämtliche updates,
dazu habe ich natürlicher Weise keine Lust.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen,
gibt es eventuell eine Möglichkeit, das Drucker-Dienstprogramm einzeln nach zu installieren.

Ich hoffe auf Antworten,
Dank im voraus

Volker
X

Drucker Dienstprogramm stürzt immer ab

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

12. Aug 2004, 11:19
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #102497
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi volker.
ich denke du hast schon mal probiert die prefs zu löschen. ist zwar ein ziemlich kleiner strohhalm, zugegeben...
anonsten wäre vielleicht noch interessant zu sehen was in der log-datei zum absturz steht.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#102489]

Drucker Dienstprogramm stürzt immer ab

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Aug 2004, 11:56
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #102509
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Fehlermeldung lautet nur: Das Programm ist unerwartet beendet,
andere Programme sind nicht davon betroffen.

Die Preferences habe ich auch schon gelöscht, wobei ich mir nicht sicher bin welche alle gelöscht werden müssen.
Gibt es da einen Tipp?

Gruß Volker


als Antwort auf: [#102489]

Drucker Dienstprogramm stürzt immer ab

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

12. Aug 2004, 13:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #102570
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, ich meine die logdatei. findest du unter > programme > dienstprogramme > konsole.
danach auf protokolle > ~/library/logs und dort sollte unter dem crashreporter etwas stehen.

man weiss nie, vielleicht hilft das ja noch etwas.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#102489]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/