[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Drucker anlegen OSX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucker anlegen OSX

Satzfactory
Beiträge gesamt: 41

16. Aug 2004, 17:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ausgangslage. Wir müssen dürfen für einen Kunden 1-BitTifs für den Plattenbelichter CREO Trendsetter erstellen. Wir haben ein TorrentRip (Harlekin) an dem ein Agfa Belichter hängt. Unser Techniker hat auf dem Rip einen Drucker eingerichtet der die Daten nicht an den Belichter schickt sondern auf dem Server in ein Verzeichnis schreibt damit ich von dort die Daten auf DVD brennen kann. Ich habe nun auf meinem MAC im Druckcenter den neuen Drucker den man im Netzwerk sieht angelegt und wollte im noch das PPD zuweisen was aber nicht funktioniert er akzeptiert das PPD nicht. Wenn ich das gleiche unter OS 9.2 mache funktioniert alles. Ich habe dan diesem Drucker unter OSX als Test mal das AGFA PPD zugewiesen und das funktioniert bestens nur nützt es eben nichts da ich das CREO PPD brauche. Kann mir jemand sagen warum das nicht geht?
X

Drucker anlegen OSX

tYPOmAC
Beiträge gesamt: 258

16. Aug 2004, 17:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #103338
Bewertung:
(597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo satzfactory,
eventuell ist deine ppd
nicht zu OS X kompatibel.

Einfach mal bei Creo
nach einer neuen fragen.


Gruß
tYPOmAC
_________________________________
eMac - weiß, sexy und schnell :-°


als Antwort auf: [#103334]

Drucker anlegen OSX

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19136

16. Aug 2004, 18:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #103352
Bewertung:
(597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

evtl. hat das PPD die falschen Zeilenumbrüche.

Einfach mal in BBedit öffnen und mit Unix Linebreaks (Sichern unter - Options - Line breaks: Unix) neu abspeichern.

Wenn er sie dann sieht, hast du wohl <10.3.5 auf dem Rechner, weil bei mir geht's inzwischen, ich weiss aber das ich hier eine PPD hatte, die auch mal nicht auftauchen wollte, es inzwischen aber auch in der Urversion tut!?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#103334]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/