[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript Drucker auswählen über "Auswahl" ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucker auswählen über "Auswahl" ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jul 2003, 17:31
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:?
Hallo,

wieder einmal eine meiner banalen Fragen.
Dennoch: Kann ich einen bestimmten Drucker über die Auswahl via AppleScript auswählen?

Will nicht den Desktop Printer benutzen, da ich nie weiß, ob er beim Kunden aktiviert ist oder nicht.

Vielen Dank für Eure Infos im Vorraus!

Andreas
X

Drucker auswählen über "Auswahl" ?

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

4. Jul 2003, 15:02
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #418225
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

Armin Egginger hat beim Thema "Laserwriter einstellen" schon verschiedene Befehle getippt, welche zeigen,
wie die Scripting Addition "Desktop Printer Manager" eingesetzt werden kann.

Wenn man den Namen des Print Services kennt (z.B. "PP_prod_couleur"), dann aktiviert man es so:
---
tell application "Desktop Printer Manager"
  set default printer to desktop printer "PP_prod_couleur"
end tell
---

Das Problem wird aber sein, wie die Drucker beim Kunden benannt worden sind. Die Liste der Namen erhält man so:
---
tell application "Desktop Printer Manager"
  set printerList to name of every desktop printer
end tell
---

Hans Haesler, hsa@ringier.ch


als Antwort auf: [#418224]