[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Drucker druckt nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucker druckt nicht mehr

nina056
Beiträge gesamt: 4

24. Apr 2006, 10:10
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe jetzt lang gestöbert und kein ähnliches Problem gefunden. Ich habe folgendes Problem: Wegen Malerarbeiten habe ich sämtliche Stecker und Netzwerkstecker ausziehen müssen. Nun, nach dem wieder einstecken, drucken meine beiden Drucker nicht mehr. D.h. die Daten vom Mac (Tiger) gehen bis zum Drucker (da sehe ich sie dann in der Warteschlange) und da bleiben sie auch und machen keinen Wank. Wenn ich ein PDF erstelle und dies ab dem PC schicke druckt's.
X

Drucker druckt nicht mehr

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

24. Apr 2006, 10:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #225191
Bewertung:
(1887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

hast du mal geschaut ob der Druckmonitor die Druckaufträge angehalten hat? Das tut er nämlich, wenn man versucht eine Datei zu drucken und er den Drucker in dem Moment nicht finden kann.

Gruß
S


als Antwort auf: [#225177]

Drucker druckt nicht mehr

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19313

24. Apr 2006, 11:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #225199
Bewertung:
(1882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nina,
Antwort auf [ nina056 ] D.h. die Daten vom Mac (Tiger) gehen bis zum Drucker (da sehe ich sie dann in der Warteschlange)


Du siehst sie am richtigen, real existierenden Drucker? Oder in der Druckerwarteschlange des Systems?

Wenn PDFs gehen, kann es eigentlich nicht die Einrichtung des Druckers am Mac sein. Wobei, den neu anzulegen macht ja nicht die Arbeit. Das würde ich trotz des PDF Indizes der eigentlich dagegen spricht, erst mal versuchen.
Oder kann es sein das du ein und den selben Drucker mehrfach konfiguriert hast. z.B. einmal per Appletalk und einmal als TCP/IP Drucker und die PDFs gehen einfach nur einen anderen Weg?


als Antwort auf: [#225177]

Drucker druckt nicht mehr

nina056
Beiträge gesamt: 4

24. Apr 2006, 11:29
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #225204
Bewertung:
(1879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort. Da haben wir ein Missverständnis, PDF's gehen ab PC sowie alle Daten ab PC gehen. Ab Mac geht nichts. Ich sehe den Druckauftrag im Druckerfenster und da hat er den Status: Drucken. Ebenso wenn ich im System schaue, steht "in Verwendung".


als Antwort auf: [#225199]
X