[GastForen Diverses Occasions- und Tauschmarkt, Kostenloses Drucker für Direktadressierung von Kuverts

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucker für Direktadressierung von Kuverts

Thuner
Beiträge gesamt: 71

8. Jul 2014, 15:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Wir haben hier bei uns eine wachsende Zahl von Versänden. Bei uns wurden bis Dato die Adressen auf Etiketten vorgedruckt und per Handarbeit auf die Kuverts geklebt.
Gerne würde ich dies nun ändern und suche daher einen guten, günstigen (Tintenstrahl-?)Drucker, der in der Lage ist Kuverts bis C4 in einer guten Qualität und Geschwindigkeit zu adressieren.

Hat diesbezüglich jemand eine Empfehlung oder eine gute Occasions-maschine anzubieten?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke Euch allen und einen schönen Tag.
Gruss aus Thun (Schweiz)

(Dieser Beitrag wurde von Thuner am 8. Jul 2014, 15:12 geändert)
X

Drucker für Direktadressierung von Kuverts

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

16. Jul 2014, 15:42
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #529855
Bewertung:
(5132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thuner ] Gerne würde ich dies nun ändern und suche daher einen guten, günstigen (Tintenstrahl-?)Drucker, der in der Lage ist Kuverts bis C4 in einer guten Qualität und Geschwindigkeit zu adressieren.


Moin und Gruß zurück,
also bei "Umschläge - Tintenstrahl - Geschwindigkeit" habe ich leichte Bedenken.
Zum einen die Wetterfestigkeit, also die Kombination "Regentropfen und Tinte verschmiert" und zum anderen "fertige Umschläge". Die müssen dann ja einzeln durch den Papierschacht gezogen werden. Mit dem klassischen Arbeitsplatzdrucker (Deine Anforderung: günstig!) ist die erzielte Geschwindigkeit arg gemächlich.
Ich denke, du brauchst dann ein Gerät, wie es Letterhops zum Adressieren einsetzen. Aber das sind Großgeräte = Verarbeitungsstraßen.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#529471]

Drucker für Direktadressierung von Kuverts

Thuner
Beiträge gesamt: 71

28. Jul 2014, 08:33
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #530293
Bewertung:
(5068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther

Tintenstrahldrucker schrieb ich, weil ich denke dass bei diesem System eine höhere Geschwindigkeit möglich ist als bei Laserdrucker.
Es gibt leistungsfähige Drucker die 2'500 - 4'000 Kuverts je Stunde bedrucken können und dabei nicht viel grösser sind als unsere bekannten Arbeitsplatzdrucker.
So etwas wie hier gezeigt wird stelle ich mir vor: http://www.youtube.com/watch?v=_Bqxuc7RRCU
Solche Drucker kosten aber schnell einmal 10'000.- Franken weshalb ich auf der Suche nach einer Occassionsmaschine bin.

Betreffend Wetterfestigkeit ist dies von Dir genannte Problem schon bekannt. Andererseits werden die Kuverts ja nicht unbedingt dem Wetter ausgesetzt. Wenn bei der Zustellung dem Pösteler ein Kuvert in eine Pfütze fällt, ist das a) nicht unser Problem und b)können wir darauf keine Rücksicht nehmen ;-)

Vielen Dank für Deine Anregungen.
Wünsche eine schöne und gute Zeit und
fröhliche Grüsse aus Thun


als Antwort auf: [#529855]

Drucker für Direktadressierung von Kuverts

MichaelL
Beiträge gesamt: 1

29. Jul 2014, 06:58
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #530333
Bewertung:
(5018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thuner
Hallo Zusammen

Frage:
Druckst du nur Adressen auf die Couvert's oder noch mehr?
Falls nur Adressen: was spricht hier gegen Fenster-Couverts?

Vorteile:
Drucken mit Thempo, Tinte oder Laser, geschützt gegen tolpatschige Briefträger :-)

Freundliche Grüsse deiner Region :-)


als Antwort auf: [#529471]
(Dieser Beitrag wurde von MichaelL am 29. Jul 2014, 07:05 geändert)

Drucker für Direktadressierung von Kuverts

Thuner
Beiträge gesamt: 71

29. Jul 2014, 07:54
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #530336
Bewertung:
(5000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Antwort auf [ MichaelL ] Frage:
Druckst du nur Adressen auf die Couvert's oder noch mehr?
Falls nur Adressen: was spricht hier gegen Fenster-Couverts?


Es sollten die Adressen gedruckt werden und wenn nötig noch Postfrankierungsangaben (zB. P.P., 2D-Pixelcodes oder ähnliches).
Es geht darum, dass wir als Druckerei für unsere Kunden des öfteren Versände ausführen dürfen. Dies in kleinen bis mittleren Auflagen (<20'000 Ex.).
Da ist es manchmal nicht möglich Fensterkuverts zu verwenden, was ja der Optimalfall wäre.

Danke für Eure Beteiligung
und einen fröhlichen (aber Regennassen) Gruss aus Thun


als Antwort auf: [#530333]
X