hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
droese
Beiträge: 19
27. Dez 2004, 11:40
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucker hinzufügen


Folgendes Problem:
Bei einem G4 kann ich keine neuen Drucker hinzufügen. Wenn ich mit der ALT-Taste Drucker hinzufügen sage, habe ich unter der Option "Weitere" alle meine Netzwerkdrucker aufgelistet. Diese kann ich dann einsprechend hinzufügen. Bei diesem einen Computer funktioniert dies aber nicht. Hat da jemand vielleicht eine IDEE??
Habe es mit Printer Sharing versucht. Prefs weggeworfen. Top
 
X
robinson
Beiträge: 786
27. Dez 2004, 13:31
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #132581
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucker hinzufügen


Du solltest vielleicht mitteilen, um welchen Drucker es sich handelt: Typ, unterstützte bzw. aktivierte Netzwerk-Protokolle, IP-Adresse usw.
als Antwort auf: [#132567] Top
 
droese
Beiträge: 19
27. Dez 2004, 13:44
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #132583
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucker hinzufügen


Der Drucker wird ja von den anderen Macs aufgelistet. Nur auf diesem einen Mac werden die kompletten Druckerspooler nicht aufgelistet!!!
als Antwort auf: [#132567] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
27. Dez 2004, 13:54
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #132584
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucker hinzufügen


Hallo droese,

müssen Sie wirklich die ALT-Taste gedrückt halten, um im Drucker Dienstprogramm beim Hinzufügen die Netzwerk-Drucker angezeigt zu bekommen? Wenn ja, welchen Gerätetyp wählen Sie dann aus der Liste der durch die gedrückte ALT-Taste hinzugekommenen Gerätearten aus?
Ist dieser Gerätetyp auf dem betroffenen Rechner überhaupt in der Liste verfügbar?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#132567] Top
 
droese
Beiträge: 19
27. Dez 2004, 14:04
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #132587
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucker hinzufügen


Ohne drücken der ALT-Taste komme ich nicht in "Weitere Optionen".
Dadrunter werden dann alle im Netzwerk vorhandenen Drucker aufgelistet. Diese kann ich dann dem Print Center hinzufügen.
als Antwort auf: [#132567] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
27. Dez 2004, 14:16
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #132588
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucker hinzufügen


Hallo droese,

jetzt wissen wir aber immer noch nicht unter welchem Gerätetyp diese Netzwerkdrucker in der Liste auftauchen.
Es wundert mich ehrlich gesagt auch, dass diese netzwerkdrucker nicht ganz normal als TCP/IP-Drucker oder Rendezvous-fähige Drucker aufgelistet werden? Wer bzw. was publiziert den diese Drucker im Netzwerk? Um was für Drucker handelt es sich?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#132567] Top
 
droese
Beiträge: 19
27. Dez 2004, 14:54
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #132595
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucker hinzufügen


Es handelt sich hier um einen CLC 3200 Farbkopierer und einem TA 2035 SW Kopierer. Ich glaube das Problem ist Apple Talk.
Wenn ich unter Drucker hinzufügen gehen und Apple Talk anwähle,
erhalte ich die Fehlermeldung das Apple Talk nicht aktiviert ist.
Dies ist aber der Fall!!!!!! Wieso ist sagt er mir Apple Talk muss aktiviert werden, wenn Apple Talk längst aktiviert ist.
als Antwort auf: [#132567] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
27. Dez 2004, 15:08
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #132598
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucker hinzufügen


Hallo droese,

und warum müssen Sie dann mit der ALT-Taste in die Hinzufügen-Funktion, wenn die Netzwerkdrucker tatsächlich über AppleTalk publiziert werden? Appletalk gehört zu den Standard-Protokollen unter Mac SO X. Es muss nur einfach in den "Netzwerk"-Systemeinstellungen im Abschnitt "Ethernet (integriert)->AppleTalk" eingeschaltet werden.
Wenn das passiert ist, dann tauschen alle AppleTalk-Ausgabegeräte in der Liste des Hinzufügen-Fensters des Drucker Dienstprogramms auf, sobald AppleTalk ausgewählt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#132567] Top
 
droese
Beiträge: 19
27. Dez 2004, 15:28
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #132599
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucker hinzufügen


In den "Netzwerk"-Systemeinstellungen im Abschnitt "Ethernet (integriert)-> ist AppleTalk eingeschaltet.
Wenn ich im Print Center dann auf Apple Talk gehe erhalte ich immer noch die Fehlermeldung, das Apple Talk erst aktiviert werden muss.
als Antwort auf: [#132567] Top
 
X