hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Thobie p
Beiträge: 3791
29. Jul 2018, 18:37
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucker hinzufügen unter Mac OS X High Sierra


Moin,

ich habe folgende Probleme mit meinen Druckern:

1. HP LaserJet 5000 Series hat die feste IP Adresse 192.168.0.3, ist angeschlossen per LAN über einen JetDirect-Socket an meinen Router, an den auch der MacMini angeschlossen ist.

Ich kann den Drucker zwar hinzufüpgen, aber das Drucker-Installationsprogramm gibt einen Fehler aus. ich kann auch nicht drucken.

2. Epson Stylus Photo RX620 ist per USB an den MacMini angeschlossen, er erscheint aber nicht im Drucker-Installationsprogramm. Auch wenn ich "Digitale Bilder" starte, erscheint der Hinweis, dass kein Scanner angeschlossen ist, obwohl der Drucker ja auch als Scanner fungiert.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg


Thobie
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann. http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Imagebroschüre: https://www.kreativ-schmie.de/...f=art_und_design.pdf
Kontakt: http://www.medien-schmie.de/ Top
 
X
Freunek
Beiträge: 1445
30. Jul 2018, 13:29
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #565155
Bewertung:
(167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Drucker hinzufügen unter Mac OS X High Sierra


Antwort auf: 1. HP LaserJet 5000 Series hat die feste IP Adresse 192.168.0.3, ist angeschlossen per LAN über einen JetDirect-Socket an meinen Router, an den auch der MacMini angeschlossen ist.

Ich kann den Drucker zwar hinzufüpgen, aber das Drucker-Installationsprogramm gibt einen Fehler aus. ich kann auch nicht drucken.

2. Epson Stylus Photo RX620 ist per USB an den MacMini angeschlossen, er erscheint aber nicht im Drucker-Installationsprogramm.


Hallo Thobie,
den Drucker 1. (HP) hast Du bei „Drucker & Scanner“ > + (Drucker & Scanner hinzufügen) als Installationsart IP-Drucker gewählt?
Den Drucker 2. (Tintenstrahler) als Installationsart Standard (Bonjour)?

Generell ist es sinnvoll zu prüfen (Anfrage an den Support der Druckerhersteller bzw. dessen Webseite), ob die beiden genannten Drucker OS-X High Sierra treiberseitig unterstützen. Bei Peripheriegeräten und neuestem OS-X setze ich zwischenzeitlich nichts mehr als gegeben voraus.

Mir ist im Gedächtnis, dass die verbaute HP-Netzwerkkarte bei meinem HP DesignJet den Umstieg von OS-X 10.5 auf 10.6 nicht verkraftete.

Gruß
Günther
als Antwort auf: [#565145] Top