[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Drucker umbenennen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucker umbenennen?

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

4. Aug 2011, 16:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit zwei identische Druckern unter 10.6.8 (Konica Minolta magicolor 4650 EN), die im Druck-Menu auch mit demselben Namen erscheinen, so dass ich Probleme mit der Zuordnung habe.
Frage daher, ob man Drucker umbenennen kann. Meine bisherigen Versuche gingen ins Leere, weil die Drucker offenbar ihre Namen vom Konica-Druckertreiber bzw. über PPD erhalten.

Jasseltoff
X

Drucker umbenennen?

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

4. Aug 2011, 17:08
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #477486
Bewertung:
(5587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

am Mac kannst Du doch unter Systemeinstellungen unter Drucken + Faxen bei Optionen und Zubehör einfach den Drucker benamen?

Am Windows müssen Dir andere helfen.

Ulrich


als Antwort auf: [#477485]

Drucker umbenennen?

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

4. Aug 2011, 19:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #477493
Bewertung:
(5555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ulrich Lüder ] hallo,

am Mac kannst Du doch unter Systemeinstellungen unter Drucken + Faxen bei Optionen und Zubehör einfach den Drucker benamen?
Ulrich


Danke Ulrich,
obwohl ich überzeugt war, so ziemlich alles an Mac-Einstellungen zu kennen, musste ich diese Selbstüberschätzung sofort korrigieren.
Dein Hinweis hat meine Probleme ad hoc gelöst.

Jasseltoff


als Antwort auf: [#477486]