[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Drucker vergrössert Datei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucker vergrössert Datei

betti
Beiträge gesamt: 4

30. Sep 2004, 13:03
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
Ich habe einen G5, OSX 10.3.5 und möchte auf meinem Canon-Drucker Ausdrucke für GzD machen. Nun, mein Drucker vergrössert meine Dateien willkürlich. Habe ich z.B. ein Dokument A5, dann ist der Ausdruck 215 mm breit. Sende ich die Daten verkleinert mit 98% ist der Ausdruck einmal 210 mm, das nächste Mal wieder 212 mm. Das ist doch wirklich Sch.....
Es spielt auch keine Rolle, aus welchem Programm ich die Datei sende. Es ist überall das gleiche Problem.
Wer hat mir einen Tipp?

Gruss
Betti
X

Drucker vergrössert Datei

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9425

30. Sep 2004, 13:11
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #112247
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja dann wähle mal den Drucker
im Druckerdienstprogramm aus
lasse Dir die Informationen zeigen
und gehe im Klappmenü auf den Punkt
Installationsoptionen und da auf
den Punkt an Seite anpassen...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#112242]

Drucker vergrössert Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2004, 13:21
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #112250
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, habe ich gemacht, aber da erscheint nix unter Installationsoptionen. Ich habe Da nämlich schon alles abgescheckt. Aber nirgends ist etwas betreffend Seitengrösse zum Einstellen.
Hat da evtl. mein Supporter den Drucker nicht richtig installiert?

Betti


als Antwort auf: [#112242]

Drucker vergrössert Datei

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

30. Sep 2004, 13:22
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #112251
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Ausdruck aus verschiedenen Programmen kann man die Option "Papiergrösse" auswählen. Entweder unter "Drucken" oder "Papierformat". Die solltest Du ausmachen. Achtung! Bei einigen Programmen (zB. Acrobat) muß man die Option an zwei Stellen ausmachen.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#112242]

Drucker vergrössert Datei

Flocki
Beiträge gesamt: 230

30. Sep 2004, 14:09
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #112278
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welcher Canon Drucker und aus welcher Anwendung wird denn gedruckt? Oder hab ich was verpasst?


als Antwort auf: [#112242]

Drucker vergrössert Datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2004, 15:01
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #112297
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Flocki

es handelt sich um das Modell Canon i6500.
Das Problem besteht nur, wenn ich aus Quark 6.0 und Illustrator 10 drucke. Über das PDF gehts optimal. Unter Classic funktionierts auch tadellos (auch aus dem Quark).

Gruß
Betti


als Antwort auf: [#112242]

Drucker vergrössert Datei

betti
Beiträge gesamt: 4

30. Sep 2004, 15:13
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #112299
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, habe mich vergessen einzuloggen... darum autor anonym

Grüessli
betti


als Antwort auf: [#112242]

Drucker vergrössert Datei

Flocki
Beiträge gesamt: 230

30. Sep 2004, 16:18
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #112318
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du vielleicht bedacht, das dein Drucker kein PostScript versteht? Quark und Illustrator machen nur PostScript. PDF erstellen. Drucken. Problem gelöst.


als Antwort auf: [#112242]

Drucker vergrössert Datei

betti
Beiträge gesamt: 4

30. Sep 2004, 17:24
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #112338
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nee, daran habe ich nicht gedacht. Danke. Aber jetzt wird mir so einiges klar.
Dann werde ich mir mal den Verkäufer vorknöpfen, welcher mir nicht einen anderen Drucker vorgeschlagen hat.

Herzlichen Dank.

Liebe Grüsse
Betti


als Antwort auf: [#112242]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/