[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Drucker wird nicht mehr verbunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucker wird nicht mehr verbunden

Striezi
Beiträge gesamt: 54

6. Okt 2013, 21:54
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen iMac mit Version 10.6.8 und dazu einen Drucker HP 5000 N.

Bisher habe ich, da ich nur mit Kabel arbeiten wollte, den Mac an den Router Speedbox von der Telekom gehängt und den Drucker bei Bedarf auch an den Router gehängt. Das hat immer funktioniert.
Jetzt bin ich umgezogen und habe einen neuen Router, eine FritzBOX!. Da der Router zu weit weg ist, arbeite ich wireless mit dem Mac. Den Drucker kann ich jetzt aber nicht mehr zum Laufen bringen. Weder, wenn ich ihn direkt an den Rechner hänge, noch wenn ich ihn an den Router hänge und den Mac weiter wireless laufen lasse.

Es kommt folgende Meldung:

"wiederherstellbar: Verbindung zum Drucker nicht möglich, erneuter Versuch in 30 Sekunden …"


Ich habe probiert:
• Druckertreiber aktualisiert
• Festplatte Zugriffsrechte überprüft
• Kabel ausgetauscht
• Drucker neu installiert (erscheint jetzt nur über IP nicht mehr über dem Namen
• Softwareaktualisierung (mehrfach)
und natürlich ständig neu Einstöpseln, An- und Ausschalten …

Der Drucker druckt, wenn ich intern die Konfigurationsseite ausdrucke.

Durch den Versuch den Drucker aus dem System zu nehmen und wieder neu zu installieren, bekomme ich ihn nicht mehr mit seinem Namen geladen, nur noch mit einer IP-Nummer.
:(

Bevor ich mich nun von meinem geliebten Drucker, der all die Jahre so toll gearbeitet hat, trenne, wollte ich mal fragen, ob ihr einen Rat wisst.

Ganz herzlichen Dank
Striezi
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/