Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Druckeranbindung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckeranbindung

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

17. Jun 2021, 23:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(7532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Kollegen,

ich brauche einen kleinen Workaround, um zwei Drucker von meinem MacMini anzusprechen.

Problem: Ich habe OS 11.4 installiert. Dort läuft alles korrekt, Drucker sind installiert und ansprechbar. In diesem OS habe ich Parallels Desktop installiert und darin läuft OS 10.14, weitestgehend stabil.

Aber ich kann keine Drucker hinzufügen und nicht drucken. Mit einem HP LaserJet und einem HP OfficeJet. Weder in den Systemeinstellungen, dort tauchen beide Drucker kurz in Menü „Drucker“ auf, „verschwinden“ dann wieder, bevor sie installiert werden können. Noch aus einem Programm wie QuarkXPress heraus aus dem Druckmenü.

Die beiden Drucker sind per Ethernet an den Router angeschlossen und per AirPrint auch ansteuerbar.

Also, nochmal kurz die Zusammenfassung:

OS 10.14 in Parallels Desktop in OS 11.4 -> Zugriff auf zwei HP-Drucker, angeschlossen per Ethernet an den Router.

Bleibt gesund!

Grüße aus Hamburg

Thobie
X

Druckeranbindung

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

18. Jun 2021, 02:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #580189
Bewertung:
(7515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Thobie,

Dein eigentliches Problem vermag ich gerade nicht zu lösen, aber ich hätte einen netten Workaround: Hotfolder für Drucker.

Ich verwende seit Jahren Batch Output von Zevrix für PDFs. Damit kann man Hotfolder für Drucker anlegen und dort hinein PDFs legen für den Druck. Meist nutze ich das für Drag’n’Drop zum Ausdrucken, aber man kann natürlich auch PDFs dort direkt hinein exportieren.

Mit Parallels sollte das ja funktionieren, dass Du in macOS 11 Ordner (und damit auch Hotfolder) anlegst, die dann in macOS 10.14 sichtbar und zugänglich sind.


als Antwort auf: [#580188]

Druckeranbindung

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

18. Jun 2021, 02:48
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #580190
Bewertung:
(7505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Jens,

danke, Problem ist gelöst.

Ich musste in den Einstellungen von Parallels Desktop bei Netzwerk die Einstellung Bridge-Netzwerk->Ethernet anwählen, dann ließen sich beide Drucker in den Systemeinstellungen einbinden.

Bleibt gesund!

Grüße aus Hamburg

Thobie


als Antwort auf: [#580189]