[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Druckerei will 600 dpi, wie machen?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Druckerei will 600 dpi, wie machen?

AndreaZ
Beiträge gesamt: 5

30. Mai 2005, 17:17
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(29826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vorab: bin ziemlicher InDesign-Neuling, also bitte mit einem gewissen Maß an Unwissenheit rechnen! ;)

Habe die .pdf-Daten der Druckerei geschickt, diese sagt, die Bilder seien zu pixelig, die Auflösung müsse mindestens 600 dpi betragen und sei vermutlich geringer.

Meine Fragen:
Kann ich irgendwo sehen, wir groß die Auflösung besagter Fotos ist und kann ich sie irgendwie verändern?
Gibt es nur die eine mögliche Fehlerquelle; dass das Originalfoto schon vor dem Platzieren eine geringere Auflösung hat?
X

ilona
Beiträge gesamt: 474

30. Mai 2005, 18:03
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #168589
Bewertung:
(29827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andrea,

es kann sein dass
a) das Bild zu niedrig aufgelöst ist - das solltest du im Photoshop kontrollieren (Bildgröße) und dann natürlich darauf achten, dass du das auf 100% der platzierten Größe beziehst
b) deine pdf-Export-Einstellungen nicht stimmen

Am besten du kontrollierst erst mal das (oder die) betreffenden Bilder - und meldest dich dann nochmal?

Gruß,
Ilona

als Antwort auf: [#168583]

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

30. Mai 2005, 18:13
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #168594
Bewertung:
(29825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Kann ich irgendwo sehen, wir groß die Auflösung besagter Fotos ist und kann ich sie irgendwie verändern?

Moin auch,