[GastForen Archiv Adobe Freehand Druckereinstellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckereinstellung

sk8er
Beiträge gesamt: 2

7. Feb 2005, 11:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schön das ich hier meine Fragen los werden kann. Leider finde ich keine passende Antwort auf meine Frage! " Worin besteht der Unterschied in der Druckereinstellug zwischen Draft und Hyphen"? Bzw. was bedeutet es! Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar :-)


Ach ja eine Frage noch. Ich kann aus Freehand heraus kein druckfähiges PDF generieren. Habe Job-Settings von einer Druckerei bekommen. Leider rechnet er die Bilder beim PS Schreiben oder PDF Schreiben auf 150 dpi runter. In den Job-Settings ist aber 304,8 dpi vorgegeben. Da ich technisch nicht so versiert bin hoffe ich auf erfolgreiche Hilfe...

DANKE!!!
X

Druckereinstellung

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

7. Feb 2005, 15:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #142846
Bewertung:
(1539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Drucken >Adobe PDF-Drucker anwählen, >Adobe PDF-Optionen >Hohe Qualität - so funktioniert es auf Mac unter FreeHand 11 mit Adobe Vollversion.
Mac.eps exportieren >Destiller öffnen >Hohe Qualität =druckoptimiert. Einstellungen können variiert werden.
Bei der 1. Möglichkeit läuft das Destillen im Hintergrund ab.
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#142718]

Druckereinstellung

sk8er
Beiträge gesamt: 2

7. Feb 2005, 15:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #142850
Bewertung:
(1539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, aber so machen wir es hier ja auch. Und trotzdem rechnet er die Bilder automatisch auf 150 dpi runter. Ich kann also mit meinen "druckfähigen" PDF's nichts anfangen. Habe mir auch schon sämtliche Updates vom Adobe Acrobat Professional-Paket runtergeladen. Leider auch hier ohne Erfolg. In den Einstellung stimmt auch alles. Kann es sein das der Fehler schon beim Schreiben vom PS passiert, weil erst danach generieren wir ein PDF. Wir haben einen kleinen PDF-Workflow. Danke


als Antwort auf: [#142718]