[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Druckerformat, Papierformat, Seitenformat ---der reine Wahn!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckerformat, Papierformat, Seitenformat ---der reine Wahn!

Jakobine
Beiträge gesamt: 57

24. Feb 2005, 18:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Folgendes Problem: Ich habe in ID ein Dokument mit der Seitengröße 420mm x 110mm angelegt. Es gibt eine Klappkarte. Beschnitt rundum dann 3mm. Wie bekomme ich jetzt das entsprechende Papierformat eingestellt? Unter Druckerformat > Konfiguration werden die Maße nur im Hochformat akzeptiert(Druckerei druckt auf Xerox DC 6060, PPD habe ich installiert).Im Preflight sehe ich dann, dass das Dokument im Druck im Hochformat ausgegeben wird. Druck auf der Xeroc funktioniert laut Druckerei nicht, da falsches Papierformat (klar, es werden halt Inhalte abgeschnitten). Ich bekomme es nicht hin und die Druckerei kann mir auch nicht sagen, was ich tun soll. Sorry, aber ich habe die Schn... echt voll! Falls möglich, bitte ganz schnell Hilfe - Schritt für Schritt, damit ich es heute noch kapiere!
Danke.

Gruß aus dem Schwarzwald
Petra

PS: Dokument ist noch mit ID 2.0 erstellt.
X

Druckerformat, Papierformat, Seitenformat ---der reine Wahn!

waldprinzessin
Beiträge gesamt: 76

24. Feb 2005, 19:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #147925
Bewertung:
(2140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra,

Dokumentgröße: unter "Dokument einrichten"

Druckformat: Druckdialog > Konfiguration, hier Papierformat "Benutzerdefiniert"

Beschnitt: Druckdialog > Marken & Beschnittzugabe, hier unter "Anschnitt" das gewünschte Maß einstellen.

Zur Not noch mit Hoch- und Querformat unter "Konfiguration" spielen. Das Ergebnis wird als Miniatur unten links im Druckdialog gezeigt.

War es das?

wp


als Antwort auf: [#147914]

Druckerformat, Papierformat, Seitenformat ---der reine Wahn!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Feb 2005, 19:28
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #147926
Bewertung:
(2140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, aber wieso mußt DU drucken?
Ich denke, die Druckerei druckt auf eine Xerox. Was hast du dann mit den Druckeinstellungen und Papierformaten zu tun?

Du lieferst doch eine InDesign-Datei, oder?
Solltest du ein PDF machen, schmeiß die Xerox-PPD gleich wieder weg und nimm nur die Adobe-PDF-PPD. Oder exportier direkt ein PDF !


als Antwort auf: [#147914]

Druckerformat, Papierformat, Seitenformat ---der reine Wahn!

Jakobine
Beiträge gesamt: 57

24. Feb 2005, 20:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #147944
Bewertung:
(2140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wp, das habe ich gemeint. Ich habe ganz von vorn angefangen. D.h., Handbuch aufgeschlagen, virtuellen Drucker installiert usw. Jetzt klappt es. Ich hatte irgendwie und irgendwo ein Durcheinander drin. Nach Adam Riese müsste nun auch der Druck reibungslos laufen.

Gruß aus dem Schwarzwald
Petra


als Antwort auf: [#147914]
X