[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Druckertreiber ID 1.5; 0mm-Rand; ppd

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Druckertreiber ID 1.5; 0mm-Rand; ppd

Martin I.
Beiträge gesamt: 48

13. Jun 2002, 11:57
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits

Ich arbeite neu mit einem Kyocera FS3800 Drucker. Nun habe ich einen 0mm-Rand-Treiber erhalten und diesen im Betriebssystem installiert.

Nun macht mir InDesign aber immer noch einen seitlichen Druckerrand von 4mm. Nun soll ich den 0mm-Rand-Treiber in den Druckerordner von InDesign kopieren.

Kann mir jemand sagen, wo ich diesen finde?

Herzlichen Dank für Eure wertvolle Hilfe!
Martin
X

Druckertreiber ID 1.5; 0mm-Rand; ppd

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

13. Jun 2002, 12:30
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #5099
Bewertung:
(925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Imbesi,

so etwas wie einen 0mm Rand Treiber gibt es nicht!
Die Fahigkeit ohne Rand zu drucken ist eine Geräteeigenschaft, die das Ausgabegerät unterstützt oder eben nicht. Wenn ja, dann muss dies in Form einer passenden PPD-Datei dem Druckertreiber und der druckenden Applikation signalisiert werden. Das heißt, der Druckertreiber muss mit Hilfe dieser PPD eingerichtet und diese auch im Druckdialog der druckenden Applikation verwendet werden. Wird dann ein vordefiniertes Ausgabeformat gewählt, wird ohne Randbegrenzung ausgegeben.
Adobe InDesign "sieht" die PPD-Dateien die im dafür vom Betriebssystem vorgesehenen Ordner liegen. Unter MacOS ist dies der Ordner "Druckerbeschreibungen" und unter Windows sind es die Ordner die den eingerichteten Druckern zugeordnet sind, also C:\WINNT\SYSTEM32\SPOOL\DRIVERS\W32X86\.

als Antwort auf: [#5097]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS