News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Druckfarben-Tabelle?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckfarben-Tabelle?

swop
Beiträge gesamt: 22

28. Feb 2002, 18:07
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(5596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wollte Visitenkarten bei einem Druckebetrieb in Auftrag geben, nur jetzt hat mir der nette Mann von der Druckerei empfohlen mir eine CMYK Tabelle zu besorgen um Farbunterschiede vom Monitor zum Druck auszuschließen. Er meinte dann könnte ich mir die Farben auf der Tabelle aussuchen und die Werte in PS eintragen.

Nun die Frage: Ist das mit der Tabelle wahr, wenn ja wo bekomme ich so ein Ding her?

Grüße Swop
X

Druckfarben-Tabelle?

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

28. Feb 2002, 23:05
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #1167
Bewertung:
(5594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
du brauchst einen pantone oder hks fächer,du kannst dir direkt in der druckerei die farben auf den fächern aussuchen,eine zu kaufen würde sich bei dir wahrscheinlich nicht lohnen,da die dinger richtig asche kosten.
mfg


als Antwort auf: [#1152]

Druckfarben-Tabelle?

swop
Beiträge gesamt: 22

1. Mär 2002, 02:44
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #1173
Bewertung:
(5594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Buzz,
dann werd ich das wohl so machen, nur muß dann die Druckerei meine Datei bearbeiten um die Farbe einzustellen oder mache ich das?

Gruß Swop


als Antwort auf: [#1152]

Druckfarben-Tabelle?

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

1. Mär 2002, 10:29
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #1187
Bewertung:
(5594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
wenn du denen sagst welche farben verwendet werden sollen,dann verwenden die diese farben halt,die karten werden ja nicht durch einen kopierer oder drucker gejagt,auf den belichteten film kommen halt farben.
mfg


als Antwort auf: [#1152]

Druckfarben-Tabelle?

swop
Beiträge gesamt: 22

2. Mär 2002, 04:31
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #1227
Bewertung:
(5594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha!! Dachte die Drucken digital, hab da leider null Ahnung

THX



als Antwort auf: [#1152]

Druckfarben-Tabelle?

peter
Beiträge gesamt: 168

2. Mär 2002, 11:31
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #1234
Bewertung:
(5594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Buzzbomb schrieb am 2002-02-28 23:05 :
hi,
du brauchst einen pantone oder hks fächer,

Hi Buzzbomb
Entschuldigung wenn ich mich da einmische. Aber Pantone oder HKS sind Sonderfarbmodelle. Das ist ja gut und recht für Vollflächen, aber was machst Du, wenn er Vierfarben-Bilder mitdrucken will? Dann benötigt man wohl einen CMYK-Farbkeil! Vielleicht eine Lösung für swop ist die Visitenkarte auf seinem Drucker möglichst nahe an den Bildschirmfarben auszudrucken und den "Proof" der Druckerei zum Kalibrieren mitgeben.

Gruss Peter


als Antwort auf: [#1152]

Druckfarben-Tabelle?

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

2. Mär 2002, 16:24
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #1245
Bewertung:
(5594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
bei visitenkarten gehe ich mal davon aus das sie ein oder zweifarbig sind oder swop hat zuviel kohle ;)
mfg


als Antwort auf: [#1152]
X