[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Druckfragen: eingefärbte Bitmap + OPI/Einstellungen unter "Grafik/Bilder"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckfragen: eingefärbte Bitmap + OPI/Einstellungen unter "Grafik/Bilder"

mutenroshi
Beiträge gesamt: 3

22. Sep 2004, 11:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Drucken eingefärbter Bitmaps habe ich (in ID CS / MAC OSX)das Problem, dass sie 1.) entweder gar nicht im PDF erscheinen 2.) gelegentlich aber auch in der Acrobat Separationsvorschau einen "Fehler" (nämlich angebliche Sonderfarbe) erzeugen.

Das passiert z.B. wenn ich sie aus einem anderen Dokument einfüge in dem eine Sonderfarbe enthalten ist, die Bitmap aber definitiv per CMYK eingefärbt wurde. Der ID Preflight bestätigt auch jeweils, dass nur 4 Prozessfarben verwendet werden, aber wie gesagt, die Acrobat Separationsvorschau belehrt mich eines besseren.

Neben diesen zwei Vorkommnissen, habe ich 3.)in letzter Zeit das Problem, dass - ob mit oder ohne "OPI-Bildersetzung" - nur teilweise Reinzeichnungs-, aber auch Vorschaubilder im PDF (X3)dargestellt werden. Bisschen schlecht für den Druck...

Kann das mit der Einstellung im Druckmenü unter "Grafiken/Bilder/Daten senden" zusammenhängen? Wie äußert sich der Unterschied zwischen "opt. Abtastaufl." und "Alle"?

Viele Fragen ... bin dankbar für jeden Hinweis!
X

Druckfragen: eingefärbte Bitmap + OPI/Einstellungen unter "Grafik/Bilder"

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Sep 2004, 22:36
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #111052
Bewertung:
(2060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

gerade heute hatte ich selbes problem, eingefärbte bitmaps verursachen eindeutig probleme wenn man dann ein pdf in indesign erzeugt.

die werden beim druck nicht dargestellt.

hab mir heute so geholfen dass ich die pdf hernahm und sie im photoshop hochrechnete.

was gibts sonst noch für möglichkeiten?

bin ebenfalls froh um jede antwort.

bb, olli


als Antwort auf: [#110289]

Druckfragen: eingefärbte Bitmap + OPI/Einstellungen unter "Grafik/Bilder"

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

24. Sep 2004, 23:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #111054
Bewertung:
(2060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kurze Gegenfrage:
Welches ID und welche Plattform?
Und: Gibt es auf der Seite transparente Objekte (ist die Seite in der Seitenpalette "kariert")?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#110289]

Druckfragen: eingefärbte Bitmap + OPI/Einstellungen unter "Grafik/Bilder"

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

24. Sep 2004, 23:09
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #111055
Bewertung:
(2060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und was meinst du damit, wenn du sagst, dass du das PDF in Photoshop "hochgerechnet" hast??

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#110289]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/