[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Druckkopf manuell reinigen - wie (EPSON)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckkopf manuell reinigen - wie (EPSON)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Mär 2004, 13:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Geräte-Bastler,
mein Inkjet-Drucker versagt mir optimale Drucke. Trotz mehrfacher Betätigung der automatischen Druckkopf-Reinigung kommt abwechselnd gar keine oder nur lückenhaft blaue Farbe heraus. Habe ich als mäßig technisch begabter User eine Chance, den Druckkopf selbst erfolgreich auszubauen und zu reinigen? (EPSON Stylos Color 800)

Danke für Tipps

Drucknix
X

Druckkopf manuell reinigen - wie (EPSON)

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Mär 2004, 11:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #74270
Bewertung:
(2319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

habe das gleiche Prob an einem 1520....
ist echt schei.. bei Epson!

zwei Möglichkeiten sehe ich:

A) es gibt Reinigungs Patronen von Fremdherstellern...ein Kollege sagte, es ginge gut(???).....ein Reparaturbertieb macht es wohl ähnlich!

B) wenn das nicht hilft ist ein neuer Druckkopf angesagt, aber...ich halte mich auch für brauchbar es selber zu probieren....hatte nur bisher keine zeit dafür:((

wenn du ihn rausbekommst.....in reiniger legen...nur welchen:))?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#74065]

Druckkopf manuell reinigen - wie (EPSON)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Mär 2004, 12:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #74281
Bewertung:
(2316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Beitrag. Habe inzwischen noch anderweitig rumgesucht und Folgendes gefunden:

http://www.andre-moeller.de/shop/index.html

Werd's mal probieren. Ist vielleicht auch was für dich.

Gruß Drucknix


als Antwort auf: [#74065]

Druckkopf manuell reinigen - wie (EPSON)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Mär 2004, 07:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #76151
Bewertung:
(2316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe mir also inzwischen die Düsenreiniger-Flüssigkeit besorgt, nur leider druckt nun neben Blau auch Gelb nicht mehr.
Im Drucker-Handbuch steht, dass man Patronen, die einmal entfernt worden sind, auf keinen Fall wieder einsetzen soll - auch wenn sie noch nicht leer sind. Wieso eigentlich? Ich habe nämlich gedacht, dass ich den Reiniger besser dort einträufeln müsste, wo die Patronen einrasten, statt auf der Parkposition des Druckkopfes, wie es die Anleitung vorschreibt. Hat da jemand Ahnung?

Gruß
Druck(immernoch)nix


als Antwort auf: [#74065]
X