[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Druckkostenermittlung / Kostenvoranschläge

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckkostenermittlung / Kostenvoranschläge

zeili35
Beiträge gesamt:

13. Sep 2006, 19:44
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich muss euch sagen dieses Forum ist echt Spitze, leider kann ich nur zu hause darauf zugreifen, da dieses Forum in meier Arbeitgesperrt ist. Ich bin Beamter und opfere gerne meine Zeit dafür hier im Forum nach Lösungen zu suchen. Ich bin gelernter Tischler und habe mich mit den Jahren im Selbststudium umgelernt.
Nun habe ich ein kleines Problem, da ich laufend Anfragen auf Kostenvoranschläge bekomme, habe ich mir das Programm printingOfficeLite herunter geladen und kostenlos freigeschaltet (Lite ist derzeit aus Vollversion kostenlos), da wir verschiedene Tarife haben z.B. Stundensatz privat 7,44 € und als Beamt 3,55 € in der Std. ist es einfach schwer die gsamten Druckkosten zu kalkulieren.
Nun meine bitte, da bei manchen Druckeiren die Druckkosten +-400€ deferiern, gibt es ein Schema um die darzechlichen Druckkosten zu ermitten? Oder ist es nur der Kampf um jeden Auftrag? In unserm Justizwachebetrib arbeiten 50 Strafgef... (Druckerei) und z.z. (9 in der Duruckvorstufe) aber leider kein gelernter Drucker darum würde ich mich freuen, wenn ihr mir Kostenvoranschläge über eure Erfahrung bzw. per mail schicken würdet.
Danke
MfG Martin

(Dieser Beitrag wurde von loethelm am 14. Sep 2006, 13:35 geändert)
X

Hallo

boskop
Beiträge gesamt: 3465

13. Sep 2006, 20:42
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #250683
Bewertung:
(4678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin