[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Druckproblem: Macbook pro OS X 10.4.8, Gimp-Printer und Epson Stylus Photo 2100

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckproblem: Macbook pro OS X 10.4.8, Gimp-Printer und Epson Stylus Photo 2100

kaeuferle
Beiträge gesamt: 21

12. Okt 2006, 18:41
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits

Wer von Euch hat auch so eine oder ähnliche Konstellation und kann auch nicht mehr drucken? Mit dem vom System gelieferten Gimp-Treiber geht es nicht mehr.... und auch mit dem Espon treiber nicht. (ist irgend so eine komische alpha...)

Was habe ich bisher unternommen:
- Ich habe den Drucker schon länger nicht mehr gebraucht, aber die Firewireverbindung habe ich gecheckt (Printerutility funktioniert einwandfrei)
- In der Printerauswahl zeigt sich das Gerät und lässt sich mit dem Gimp-Treiber verbinden

Was passiert dann:
- Nachdem man einen Druckauftrag gestartet hat zeigt sich der Job in der Printerschlange und wird prozentweise gerippt um dann bei 100% zu verschwinden... der Printer scheint allerdings kein Signal zu bekommen.

Ich habe ausserdem die neuste Version von Gutemprint 5.0 (Nachfolger von Gimp) runtergeladen und instelliert... selbes Resultat.

Ich möchte meinen Drucker gerne wieder benutzen. Wer hilft mir?

Verzweifelte Grüsse
Stephan

(Dieser Beitrag wurde von kaeuferle am 12. Okt 2006, 18:41 geändert)
X