Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

guidowessel
Beiträge gesamt: 14

16. Sep 2008, 17:44
Beitrag # 1 von 68
Bewertung:
(27139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute,
habe heute mein betriebssystem OS X auf den stand 10.5.5 gebracht.
seitdem druckt Indesign völlig verzerrt.

HELP und schonmal danke

guido
X

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

16. Sep 2008, 17:48
Beitrag # 2 von 68
Beitrag ID: #366332
Bewertung:
(27126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
was für ein Drucker, aktuellsten Treiber installiert, nur ID Druckprobleme?
Paar Infos mehr stören nicht unbedingt – mit den Kristallkugeln ist das immer so eine Sache.


als Antwort auf: [#366331]

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

guidowessel
Beiträge gesamt: 14

16. Sep 2008, 18:39
Beitrag # 3 von 68
Beitrag ID: #366342
Bewertung:
(27097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry!
Drucker ist der Farblaser Oki 5600 und das problem taucht nur bei Indesign auf.

guß

guido


als Antwort auf: [#366332]
(Dieser Beitrag wurde von guidowessel am 16. Sep 2008, 18:40 geändert)

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

odee
Beiträge gesamt: 4

16. Sep 2008, 21:38
Beitrag # 4 von 68
Beitrag ID: #366358
Bewertung:
(27042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen.
tja, das tut weh. reingefallen bin auch ich, und habe grad alle rechner bei uns im büro auf 10.5.5 upgedatet; resultat: indesign UND illustrator cs3 drucken etwa auf die doppelte breite verzerrt. hab versucht, druckertreiber zu deinstallieren und reinstallieren. mit cocktail alle alle cups files gelöscht... weiss jemand mehr??? wir können so nicht arbeiten..
danke für tipps


als Antwort auf: [#366342]

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

16. Sep 2008, 23:27
Beitrag # 5 von 68
Beitrag ID: #366367
Bewertung:
(27003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitte das Druckermodell bei evtl. Problemen generell mit angeben. So kann das Problem vielleicht eingegrenzt werden!


als Antwort auf: [#366358]
(Dieser Beitrag wurde von K45Tom am 16. Sep 2008, 23:27 geändert)

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

thangartner
Beiträge gesamt: 27

17. Sep 2008, 08:21
Beitrag # 6 von 68
Beitrag ID: #366390
Bewertung:
(26954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
ich habe seit dem Update auf 10.5.5 ebenfalls Druckprobleme. Zwar werden bei mir die Seiten nicht verzogen sondern es wird alles einfach auf A4 angepasst, das heisst grössere Dokument werden abgeschnitten, kleinere Dokumente kriegen einen weissen Rand. Dies geschieht von der linken unteren Ecke aus. Es spielt dabei keine Rolle ob das Format exakt eingeben wird oder auf "Benutzerdefiniert" (Indesign erkennt die Seitengrösse selbständig) eingestellt ist. Auch der Druck mit oder ohne Marken bringt keine Lösung. Dieses Problem tritt auf unserem Apogee-Workflow und dem GMG ColorProof auf, auf 2 HP Laserdruckern (HP8150, HP5550) funktioniert alles einwandfrei.

InDesign 5.0.3

Wäre froh wenn jemand einen Tipp hätte. Ich melde mich wieder sobald ich was rausfinde.

Gruss
Thomas Hangartner


als Antwort auf: [#366367]
(Dieser Beitrag wurde von thangartner am 17. Sep 2008, 08:33 geändert)

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

thangartner
Beiträge gesamt: 27

17. Sep 2008, 08:49
Beitrag # 7 von 68
Beitrag ID: #366396
Bewertung:
(26932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich bins wieder

für mein Problem mit den abeschnittenen Seiten habe ich einen Workaround gefunden. Im Druckmenu gibt es den Knopf "Seite einrichten", dort einfach das entsprechende Papierformat eingeben. Ich hoffe dieser Bug wird bald behoben, ist ziemlich lästig und war ja vor dem Update auch nicht nötig.

Ausserdem habe ich noch folgendes im Netz gefunden:
"Nach dem Updata auf 10.5.5 haben wir heute auf allen Rechnern Probleme mit Indesign CS3 und Acrobat 8. beim Drucken von PDF aus Dem Druckmenü an den virtuellen Distiller-Drucker überschreibt das interne PDF-Druckmenü von Apple die Einstellungen von CS3. D.h. selbst wenn die Papieroptionen auf Ignorieren stehen, wird die im PDF-Apple-Druckmenü standardmäßige Papiergröße (A4) genommen, nicht die bei Indesign ausgewählte, was vor dem Update aber automatisch der Fall war.
Einziger Workaround bisher, wie ganz ganz ganz früher… eine PS-Datei schreiben, mit AdobePDF als PPD, dann im Distiller umwandeln. Toller Fortschritt - ich hoffe, Apple fixt das recht schnell. PDF aus Indesign ist ABSOLUT Tagesgeschäft und für ordentlichen Print muss es nach wie vor der Umweg über den virtuellen Drucker. Das ist jetzt aber mal das Gegenteil von «It just works»."


als Antwort auf: [#366390]

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

odee
Beiträge gesamt: 4

17. Sep 2008, 09:59
Beitrag # 8 von 68
Beitrag ID: #366409
Bewertung:
(26881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
klar. sorry. ist ein oki C9600, aktueller treiber vers. v1.0.6
ich ruf mal noch beim oki support an.


als Antwort auf: [#366367]

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

17. Sep 2008, 10:14
Beitrag # 9 von 68
Beitrag ID: #366410
Bewertung:
(26868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann die oben beschriebenen Probleme auf meinem »Testrechner« MacBook Pro 2,4 Ghz nicht nachvollziehen. Das Drucken auf einen Epson Laser funktioniert genauso tadellos, wie der PDF-Export aus InDesign.

@thangartner
Könnten Sie mal ein Beispiel geben, wo der Umweg über den virtuellen Drucker ein besseres Ergebnis erzielt, als die PDF-Export-Funktion direkt aus InDesign.

Ich habe hier nämlich Null-Komma-Null Probleme mit dem direkten Export für die verschiedensten Ausgabe-Szenarien und kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich den Distiller das letzte Mal bemüht hätte (in welcher Form auch immer).

Adobe CS3 aktuelle Versionen.


als Antwort auf: [#366396]

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

böc
Beiträge gesamt: 842

17. Sep 2008, 10:33
Beitrag # 10 von 68
Beitrag ID: #366417
Bewertung:
(26847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zwei iMac 24", OS 10.5.5, InDesign 5.04, Ausgabe in Hotfolder von ApogeeX v3:

Ich kann das Problem mit den benutzerdefinierten Papierformaten an beiden iMac nachvollziehen.
Ein dritter, identischer iMac mit OS 10.5.4 hat dieses Problem nicht.


als Antwort auf: [#366410]

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

thangartner
Beiträge gesamt: 27

17. Sep 2008, 10:42
Beitrag # 11 von 68
Beitrag ID: #366422
Bewertung:
(26840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg

Ich habe mit dem direkten PDF-Export aus InDesing auch nur 0-Komma-5 Probleme. In den restlichen 99,5 % Prozent funktionieret bei mir auch alle wie es sollte. Wir haben ganz selten Probleme in unserem Workflow mit direkt exportierten PDF-Dateien. Deshalb generieren wir die PDF's über unseren Workflow (virtueller Drucker -> Normalizer -> PDF) um gar nicht erst in dieses Situation zu kommen.

Aber schliesslich geht es in diesem Thema nicht um die Arbeitsweise sondern darum dass seit dem Update auf 10.5.5 das Papierformat bei einigen Druckertypen nicht mehr richtig gehandhabt wird oder der Druck verzerrt wird.

In dem Text den ich zitiert habe wird zwar etwas von PS schreiben und Distiller erwähnt, bei mir hat es aber gereicht, lediglich wie oben bereits beschrieben unter "Seite einrichten..." das entsprechende Papierformat zu definieren damit die Seiten wieder im richtigen Format gedruckt, bzw. die PDF-Datei erzeugt wurde. Das ist zwar etwas mühsamer als bis anhin, aber wenigstens lässt sich so wieder produzieren.

Gruss
Thomas


als Antwort auf: [#366410]

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

17. Sep 2008, 11:08
Beitrag # 12 von 68
Beitrag ID: #366430
Bewertung:
(26805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Danke für den Tipp zur Einstellung des Papierformats. Werde bei den anderen »Baustellen«, an denen ich noch so auftauche mal die Update-Bremse propagieren. Aber da, wo das Kind schon im Brunnen liegt ist's hilfreich.


als Antwort auf: [#366422]

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

mabinogion
Beiträge gesamt: 8

17. Sep 2008, 12:11
Beitrag # 13 von 68
Beitrag ID: #366451
Bewertung:
(26746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ebenfalls Druckprobleme aus CS3 InDesign und Illustrator seit dem Update auf 10.5.5:

Gestern habe ich 12 Maschinen aktualisiert, davon funktionieren 8 G4/G5 und 1 Intel tadellos. 3 Intelmaschinen haben jedoch Probleme:
Bei der Ausgabe aus InDesign auf unser Xerox Phaser 7750 werden A4-Seiten mit Schnittmarken (Papierformat A3) auf eine Breite von 50% mm (Höhe bleibt normal) gequetscht. Wenn wir die Seiten auf A4-Papier ausgeben (1:1 - ohne Schnittmarken), ist alles normal.
Wir haben ein Woraround hierfür gefunden:
Wenn wir die Breite der Ausgabe auf !! 100.1% !! setzen, stimmen die ausdrucke wieder.

Illustrator hingegen vergrössert auf ein HP 4200 die Seiten auf 200%!
Auch hier - wenn wir die Ausgabe auf 50% reduzieren, stimmt alles.

Greets
Rob


als Antwort auf: [#366430]
(Dieser Beitrag wurde von mabinogion am 17. Sep 2008, 12:13 geändert)

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

Rhapsody
Beiträge gesamt: 9

17. Sep 2008, 13:17
Beitrag # 14 von 68
Beitrag ID: #366472
Bewertung:
(26674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gestern 3 Macs geupdated und alle haben jetzt das Problem.
Da hilft nur ein Downgrade auf 10.5.4


als Antwort auf: [#366451]

Druckproblem mit Indesign seit Systemupdate auf 10.5.5

guidowessel
Beiträge gesamt: 14

17. Sep 2008, 13:24
Beitrag # 15 von 68
Beitrag ID: #366478
Bewertung:
(26670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo mabinogion und alle anderen,

wenn man im druckmenü von illustator und Indesign
"Papierformat > Durch Treiber definiert" statt
"Papierformat > DIN A 4" einstellt, ist der Fehler bei mir behoben.
(Ansicht liegt bei)
mein Drucker ist der OKI C5900.

und jetzt warten wir alle still und geduldig auf die fehlerbehebung von apple oder adobe. mein tip: frühestens in zwei wochen.

gruß

guido


als Antwort auf: [#366451]
X