hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Hilli
Beiträge: 68
19. Mai 2003, 11:49
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckprobleme ID


Hallo und Mahlzeit zusammen,
mir stellt sich folgendes Problem: Kann aus ID 2.02 (OS 9.2.2, Ethernet, QMS 6100 und 2060, PS-Level II) nicht direkt drucken. Der 6100er Farb-Laser startet jedesmal neu (wie in einem anderen Thread beschrieben); der 2060er bringt "Acive Job", dann wieder bereit.

Hab' hier schon viel gesucht und alles ausprobiert (nur immer eine Seite starten, über PDF-Datei...). Kann es an den nicht aktualisierten Verknüpfungen liegen (Bilder von Litho)? Lustigerweise hat mein Kollege den Original-Job vom Kunden wunderbar ausgedruckt, nur meine Kopie streikt.

Hat jemand so ein ähnliches Problem und evtl. eine Lösung? Top
 
X
Celly
Beiträge: 69
19. Mai 2003, 14:00
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #35866
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckprobleme ID


Das liegt wohl am QMS. Unser QMS 2060 druckt (wenn überhaupt) auch nur sehr banale ID-Seiten aus. Anscheinend implementiert Minolta kein Original Adobe PostScript, sondern einen ziemlich lausigen Clone.

Mit freundlichen Grüssen
Marcel Zellweger
als Antwort auf: [#35838] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
19. Mai 2003, 15:58
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #35878
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckprobleme ID


Hilli,

was passiert, wenn Du in ein PDF exportierst und das anschließend druckst?
Und wenn das nicht klappt: die Option "A>ls Bild drucken" anwählst?


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)
als Antwort auf: [#35838] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Mai 2003, 16:57
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #35888
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckprobleme ID


Das mit dem PDF funzt auch nicht. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Einzelne Seiten druckt er, aber keinen Seriendruck. Man muß ein Firmwaredowngrade auf die version 1.3 machen, dann sollte es gehen. (Aussage von Adobe!)

Gruß Christian Strunz (auch QMS-Leidender)
als Antwort auf: [#35838] Top
 
Hilli
Beiträge: 68
19. Mai 2003, 17:26
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #35896
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Druckprobleme ID


Hallo Tom (Grüße in den Nachbarlandkreis!), Marcel und Christian,
danke für Eure Antworten!

Richtig – das mit dem PDF funktioniert auch nicht wirklich.

Ist das Firmware-Update auf der QMS-Site? Hast Du da schon Erfahrung mit? Welche Nachteile bringt so ein Downgrade?

Johannes
als Antwort auf: [#35838] Top
 
X