[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Druckprobleme!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckprobleme!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jul 2003, 19:03
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Kann mir einer helfen, ich bin von Quark auf InDesign umgestiegen, und habe seit dem erhebliche Druckprobleme.
Ich habe einen neuen Drucker Epson Stylus 1160, von allen anderen Programmen druckt er gut, nur von InDesign gibt es ständig Papierstau meldungen, obwohl es keinen gibt. Ich habe zwar noch einen Mac G3, aber meine Agentur, in der ich arbeite, hat die neuen G4´s und die haben die gleichen Probleme.
Woran kann das liegen?
X

Druckprobleme!

barbagianni
Beiträge gesamt: 547

24. Jul 2003, 19:44
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #44878
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, um dir helfen zu können bräuchten wir etwas mehr Informationen.
zB.: indesign Version, Mac version, Druckertreiber ..usw je mehr desto besser.

Grüß
barbagianni


als Antwort auf: [#44876]

Druckprobleme!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jul 2003, 08:56
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #44910
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, danke für die Antwort, also ich trage mal alles zusammen, was ich habe. Einen Power Mac G3,320 MB Arbeitsspeicher, 233 MHz, System Mac Os 9.2. Druckertreiber: Epson Stylus Color 1160, USB-Schnittstelle, IsDesign Version 2.0.
Manchmal druckt er ja eine Seite, Qualität ist ok, aber das ist auch purer Zufall, trotz Neustart, Netzstecker rausziehen, verbessert sich nichts. Ich glaube nicht, daß es an meinem Drucker liegt, (neu gekauft), denn sonst würde er in anderen Programmen auch nicht drucken. Kann es am InDesin liegen? Muß ich irgendwelche Einstellungen zusätzlich noch beachten?
An der Schnelligkeit des Rechners kann es auch nicht liegen, denn meine Agentur hat die neuesten Rechner und die haben auch im InDesign Druckprobleme.
Mal sehen, ob mir einer Rat geben kann
Grüße Charly


als Antwort auf: [#44876]

Druckprobleme!

Bleilaus
Beiträge gesamt: 45

25. Jul 2003, 09:22
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #44915
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Charly,

vielleicht hilft ein Update auf InDesign 2.0.2 ...

Gruß
Bleilaus


als Antwort auf: [#44876]

Druckprobleme!

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

25. Jul 2003, 09:32
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #44916
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie sieht denn die Seitendefinition im Druckmenü von InDesign aus? Übernimmst Du hier die Seitengrößen des Druckertreibers oder benutzt Du eigenständige Papierformate?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#44876]

Druckprobleme!

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

25. Jul 2003, 11:23
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #44940
Bewertung:
(1383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

An InDesign kann es mit Sicherheit nicht liegen, dass der Drucker vermehrt Papierstaus meldet. Werden denn aus InDesign oft grössere Auflagen gedruckt? Was passiert, wenn von der InDesign-Datei eine PDF-Datei erstellt und von Acrobat gedruckt wird? Kommt die gleiche Seite dann raus?

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch


als Antwort auf: [#44876]

Druckprobleme!

Joannes Huber
Beiträge gesamt: 24

27. Jul 2003, 17:46
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #45135
Bewertung:
(1383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Frage:
In welchem Verzeichnis steuerst Du den Treiber aus der Auswahl an?
id braucht die "Druckerbeschreibungen" in den Systemerweiterungen, XPress jedoch die "Printerdescritions". Mag sein, dass das der Grund ist. Diese Odyssee habe ich bereits mit den abenteuerlichsten Ergebnissen durchlitten und heute klappt es.
Gruss Joannes Huber


als Antwort auf: [#44876]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


ID CC 2019 und 2020: Crash beim Startvorgang - 2021

Gleich Große Icons erstellen

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Inhalt Textrahmen verbinden

iPhone Farbprofil

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe
medienjobs