[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Druckprobleme bei Multiplizieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckprobleme bei Multiplizieren?

valnera
Beiträge gesamt: 600

4. Mär 2011, 08:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
Kohlezeichnungen auf Weiß sollen freigestellt auf farbigem Hintergrund stehen. Das würden wir in InDesign mit Multiplizieren machen. Kann es da Probleme beim Druck geben oder wäre es vernünftiger das in Photoshop zu erledigen?
Danke für eine Antwort.
Gruß, Valnera
X

Druckprobleme bei Multiplizieren?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

4. Mär 2011, 13:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #466257
Bewertung:
(2602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kommt drauf an…

Bild ist was?
evtl. RGB?

Hintergrund ist was?
evtl. CMYK?

Du siehst, allein das wäre in PS schon in der Art nicht ohne weiteres möglich.

Dann gehts weiter…

We gebt ihr aus?


als Antwort auf: [#466224]

Druckprobleme bei Multiplizieren?

valnera
Beiträge gesamt: 600

4. Mär 2011, 13:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #466264
Bewertung:
(2581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, die Bilder sind in RGB. Der Test mit einem CMYK-Hintergrund und dem PDF-Export mit ISO Coated ergab in Acrobat ein einwandfreies Aussehen. Aber ich war mir da für die Offsetausgabe nicht so ganz sicher …

Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#466257]