[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Druckrand Acrobat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckrand Acrobat

YvHe
Beiträge gesamt:

5. Mär 2008, 08:32
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum?!?

Ich habe folgendes Problem mit Acrobat 8: Beim ausgeben von PDF-Dateien auf allen Druckern passiert es, dass das Format im Drucker beschnitten wird. Sprich, das ganze sieht aus als wenn unsere Drucker mehr Druckerrand bekommen hätten. Das Papierformat wurde richtig angegeben und die Seitenanpassung steht auf "keine".

Im Acrobat 7 kommen die Dokumente richtig raus...

Gibt es da noch eine Einstellung oder warum fügt Acrobat 8 größere Druckerrände hinzu?

Vielen Dank im Voraus! :-))

Yvonne
X

Druckrand Acrobat

YvHe
Beiträge gesamt:

10. Mär 2008, 13:07
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #340854
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wir haben die Lösung gefunden:

Im Acrobat 8 muss man bei Seite einrichten immer den richtigen Drucker anwählen; lässt man dort "Alle Drucker" drinstehen dann werden die Dokumente beschnitten (egal ob man ein A4-Dokument hat und es auf A3 ausdruckt, was ja logischerweise passen sollte.... Aber auch dort hat es uns das A4 um ca. 1-2 mm gekürzt).
Im Acrobat 7 hat das noch funktioniert :-/

Viele Grüße,
YvHE


als Antwort auf: [#340109]