[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Druckreihenfolge steuern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckreihenfolge steuern?

andypsilon
Beiträge gesamt: 2

28. Okt 2004, 16:43
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, unter Windows die Druckreihenfolge zu beeinflussen?
Ich meine damit, wenn mehrere Dateien im Explorer markiert sind und über das Kontextmenü / Drucken gedruckt werden sollen? Bei mir kommem die Dateien immer in loser Reihenfolge aus dem Drucker. Egal, wie sie benannt wurden, oder wie sie markiert wurden...
Es hat wohl mal bei einer Arbeitskollegin funktioniert. Nach der Migration auf XP ging es dann nicht mehr, auf ein Rollback auf NT bringt keine Lösung...

Kann jemand helfen?

Danke ;-)
X

Druckreihenfolge steuern?

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

29. Okt 2004, 08:51
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #119586
Bewertung:
(2413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo andypsilon

Ob das was Du machst jemals funktioniert hat, weiss ich nicht (hab es so noch nie gebrauch). Man kann Druckjobs innerhalb der Druckerqueue verschieben, wenn man die Rechte dazu hat. Aber meistens ist ja der Output so schnell auf dem Drucker, dass man das fast nicht mehr beeinflussen kann.

Was ist denn der Sinn und Zweck Deiner Übung?

Gruss

Erich


als Antwort auf: [#119431]

Druckreihenfolge steuern?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Okt 2004, 09:56
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #119618
Bewertung:
(2413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin...

Sinn und Zweck ist folgender... Eine Arbeitskollegin hat mehrere, kleine PDFs, die aus einem Ordner heraus gedruckt werden müssen... Diese sind entsprechend benannt, damit sie in der richtigen Reihenfolge stehen... Nur interessiert das die Queue nicht! Die Jobs kommen alle raus, wie sie lustig sind... Angeblich hat es früher funktionier und sie musste die einzelnen Dokumente nicht händisch sortieren (glaub ich ihr auch)... Ich weiß, man könnte die PDFs in ein einzelnes PDF zusammenfassen! Allerdings müsste das ein super einfaches, deutsches Tool sein, dass sich mit zwei Mausklicks bedienen lässt (am besten noch, alle Pfade per .ini vorgeben) Nur so ein "kleines" Tool finde ich nicht ,-(



als Antwort auf: [#119431]

Druckreihenfolge steuern?

andypsilon
Beiträge gesamt: 2

29. Okt 2004, 10:22
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #119633
Bewertung:
(2413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm, das war ich... Nur nicht eingeloggt ;-)


als Antwort auf: [#119431]

Druckreihenfolge steuern?

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

31. Okt 2004, 10:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #120073
Bewertung:
(2413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Bei mir (WinXP SP2) geht das Drucken mehrerer Dokus über das Kontextmenu gar nicht. Null Reaktion. Wenn ich die Dokus auf den Drucker ziehe, wird gefragt ob ich wirklich mehrere Dokus gleichzeitig drucken will, aber dann ist Sendepause und nichts rührt sich mehr.

Muss das mal auf meinem NB ausprobieren, ob der auch so reagiert.

Gruss Erich


als Antwort auf: [#119431]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/