[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Druckvorgaben für Acrobat Prof. 7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckvorgaben für Acrobat Prof. 7

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

11. Okt 2006, 18:05
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Experten,
wir drucken hier überwiegend aus Acrobat auf verschiedene Drucker.
In Indesign kann ich mir Sets für Druckvorgaben ablegen. Leider bietet Acrobat das scheinbar nicht (auch in der 8er-Version fehlt dieser Punkt).

Gibt es eine Möglichkeit o. work-around, die Einstellungen für einzelne Drucker wieder aufzurufen? (Papierfächer, Farbe o. SW, Rastermethode ...)
Wie macht Ihr das, wenn z.B. mal auf einen Belichter gedruckt wird und mal auf einen Plotter?

Gruß,

Ingo Herber
X

Druckvorgaben für Acrobat Prof. 7

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

11. Okt 2006, 18:30
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #255916
Bewertung:
(694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ingo

in den erweiterten druckereinstellungen lassen sich sets speichern (knopf "speichern unter" oben rechts). natürlich ist es nicht ganz so elegant wie in indesign - man muss halt erst den richtigen drucker auswählen, "erweitert" klicken, einstellungen auswählen. und schade, dass sich nicht alle einstellungen (rasterweite/winkel) speichern lassen, man also auch noch manuell eingreifen muss.

trotzdem ist es aber noch immer schneller, als alle einstellungen jedes mal von oben bis unten durchsehen zu müssen ;-)


als Antwort auf: [#255912]