Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Druckvorgabenexperte gesucht.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckvorgabenexperte gesucht.

AngelinBlue
Beiträge gesamt: 13

16. Feb 2005, 22:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo allemiteinander...

ich habe eine frage bzgl. eines druckdokumentes...
d.h. ich habe eine Vorgabe erhalten in der steht:

Der Mehrseitige Flyer soll unbedingt vormontiert und als
AUSGESCHOSSENE DOPPELSEITEN angelegt werden!

Leider habe ich keinen Plan was das bedeuten soll...
Mit vormontiert ist wohl gemeint, dass die Seiten z.B. bei einem
8seitigen Flyer - Seite 8 und Seite 1 zusammen Seite 2 und Seite 7 zusammen und so weiter abgesetzt werden sollen.
Aber das andere verstehe ich nicht...

Vielleicht bekomme ich ja hier bei euch eine Antwort...
wäre echt dringend...

@angel
(Der Azubi vom Dienst)
X

Druckvorgabenexperte gesucht.

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

17. Feb 2005, 01:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #145425
Bewertung:
(5321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Angel,

Du hast ganz richtig geschlossen, was die von dir wollen.

Vormontiert bzw. Doppelseiten meint das es immer schon Seitenpaare sind und eben nicht einzelne A4 Seiten.

Ausgeschossen bedeutet, das die Seiten schon so nebeneinander stehen, wie sie auf dem Bogen angeordnet gehören, damit sie beim Heften letztendlich in der richtigen Reihenfolge landen.

Also eben
8 1
6 3
4 5
2 7

Zur Kontrolle: Die beiden Seiten einer Doppelseite müssen zusammengezählt immer eins mehr als die Gesamtseitenzahl ergeben. In diesem Fall eben immer 9.

Das ist aber schon viel verlangt von einem Datenanlieferer. Weitergehende Druckvorbereitungen sind dann wirklich nicht mehr möglich, weil du dann auch wissen müsstest wie gefalzt wird.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#145409]

Druckvorgabenexperte gesucht.

AngelinBlue
Beiträge gesamt: 13

17. Feb 2005, 18:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #145733
Bewertung:
(5321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Cool Danke---

dann ist ja alles klar!
@angel


als Antwort auf: [#145409]