[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Druckzeichen bei unseparierten PDF Druck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Druckzeichen bei unseparierten PDF Druck

Digikaschi
Beiträge gesamt: 2

15. Sep 2005, 08:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nach langem Suchen im Internet habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe nun hier den richtigen Tip zu bekommen.

Ich habe folgendes Problem:
Aus Illustrator 10 (Win XP) möchte ich eine unseparierte PDF Datei erstellen und zwar mit allen Druckzeichen. Bei der separierten Ausgabe funkioniert zwar alles perfekt und es wird alles richtig angezeigt, aber sobald ich die unseparierte Ausgabe wähle enthält meine PDF Datei keine Druckzeichen. Wohlgemerkt sind die Einstellungen bis auf unsepariert/separiert unverändert geblieben.

Hat jemand einen Tip wie ich dieses Problem lösen kann?
Alle Hinweise und Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe beziehen sich meist auf MAC Systeme und dort sind Einstellungen (z.B. Composite) möglich, welche ich bei mir nicht habe.

Vielen dank für einen Hinweis.
X

Druckzeichen bei unseparierten PDF Druck

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

16. Sep 2005, 09:49
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #187510
Bewertung:
(1238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Digikaschi,
leider kenne ich die 10-er nicht so gut aber die vorseparierte pdf kann man wieder Mergen (2sepskomp) oder Deine Illu auf CS updaten dort kannst Du in-Rip seps erzuegen oder einfach eine Composit ausgeben.


als Antwort auf: [#187341]

Druckzeichen bei unseparierten PDF Druck

Digikaschi
Beiträge gesamt: 2

17. Sep 2005, 09:26
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #187643
Bewertung:
(1218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sandor,

vielen Dank für deine Antwort.

Ein Update auf CS fällt leider aus Kostengründen vorläufig aus.

Aber es müßte doch auch in Illu 10 für Windows die Möglichkeit geben die Druckzeichen in unseparierter PDF Ausgabe mit auszugeben, oder?
Wie setze ich denn die separierte PDF wieder zusammen ohne viel Geld für neue Software auszugeben?
Ich nutze für die PDF Ausgabe Adobe Distiller und Acrobat Element 6.

Danke für Eure Hilfe

Karsten


als Antwort auf: [#187510]

Druckzeichen bei unseparierten PDF Druck

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Sep 2005, 02:13
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #188177
Bewertung:
(1181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

als wenn du's über den Distiller machst und Illu 10 das anbietet, solltest du mal InRip-Separation ausprobieren, der Distiller macht daraus ein Composite-PDF


als Antwort auf: [#187643]
X