hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

**********************************************
        Facelifting HDS: Danke für deine Unterstützung!

**********************************************

lupus3
Beiträge: 12
22. Mär 2017, 10:33
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Duden-Korrektor für InDesign CS 5


Hallo,

ich beutze seit Jahren InDesign CS 5 in Verbindung mit dem Duden Korrektor. Jetzt musste ich auf einen neuen Rechner umsteigen und finde die Installationsdatei nicht. Bei duden.de wird man nicht fündig, da es das Produkt schon lange nicht mehr gibt. Kann mir jemand helfen und eine Installationsdatei zusenden? Ich habe ein riesiges Benutzerwörterbuch, das ich weiterverwenden möchte.

Grüße

lupus3
Top
 
X
Martin Fischer  M  p
Beiträge: 11808
22. Mär 2017, 12:23
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #556471
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Duden-Korrektor für InDesign CS 5


Hallo Lupus,

meines Wissens gibt/gab es vom Duden-Korrektor keine kostenlose Demo-Version zum Download oder zur Weitergabe.
Auf der Installations-CD von Duden Korrektor 9.0 für CS4-CS6 ist eine Vollversion, die ohne Seriennummer funktioniert. Diese kann demnach nicht einfach so weitergegeben werden.

Hast Du die CD verlegt?
Dann könntest Du Dich an die Duden-Hotline bzw. den Support wenden.
Gegen Vorlage des Kaufbelegs sollte es möglich sein, dort Ersatz zu erhalten.

Viele Grüße
Martin
als Antwort auf: [#556464] Top
 
lupus3
Beiträge: 12
22. Mär 2017, 13:20
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #556480
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Duden-Korrektor für InDesign CS 5


Hallo Martin,

doch, es gab eine Demoversion. Ich habe den Download-Link dazu sowie eine Beschreibung, wie man bei Ablauf der Demozeit vorgehen kann, 2011 von Duden in einer E-Mail erhalten. Der Link funktioniert natürlich nicht mehr.

Grüße

lupus3
als Antwort auf: [#556471] Top
 
U. Dinser S
Beiträge: 520
23. Mär 2017, 10:37
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #556507
Bewertung:
(629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Duden-Korrektor für InDesign CS 5


Also ich habe noch eine Demoversion "DK_6.0_InDesign_InCopy_Testversion" (135MB). Welches Betriebssystem verwendest du?
als Antwort auf: [#556464] Top
 
lupus3
Beiträge: 12
23. Mär 2017, 11:07
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #556510
Bewertung:
(619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Duden-Korrektor für InDesign CS 5


Vielen Dank für das Angebot! Inzwischen konnte mir das Bibliographische Institut weiterhelfen.

Grüße

lupus
als Antwort auf: [#556507] Top
 
X