[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Duden 8 kompatibel zu InDesign CS6?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Duden 8 kompatibel zu InDesign CS6?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

5. Jun 2012, 18:39
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat hier jemand den Duden Korrektor Version 8 in InDesign CS6 laufen? Funktioniert das? Auf der Duden-Homepage ist InDesign leider nur bis Version CS5.5 aufgelistet. Da das aber schon bei Erscheinen von Version 8 so da stand, glaube ich, dass der Artikel auf der Homepage wahrscheinlich nicht gepflegt wird/wurde, d.h. aus dem Text ließe sich vermutlich nicht herauslesen, ob CS6 unterstützt wird oder eben nicht. Support ist kontaktiert aber noch keine Antwort. Hat hier jemand reale Erfahrungen?

Gruß
X

Duden 8 kompatibel zu InDesign CS6?

OliverM.
Beiträge gesamt:

6. Jun 2012, 07:44
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #496093
Bewertung:
(4477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mich würde auch interessieren, ob jemand was zu InDihyph für CS6 sagen kann. Ich hatte Herrn Weisheit vor 4 Wochen eine Mail geschickt, keine Antwort, habe es heute nochmal versucht.

Wenn jemand schon was weiß, könnte er es hier ganz weise posten, damit Weisheit über uns alle käme. Denn Hunspell ist leider für die Praxis ebenso rudimentär zu gebrauchen wie Proximity.

Wenn InDihyph wieder so lange braucht, würde ich notfalls auch Duden nehmen, wobei es bei meinem letzten Test (vor 3 oder 4 Versionen) sehr langsam war. Hat sich das verbessert?

Gruß, Oliver


als Antwort auf: [#496079]

Duden 8 kompatibel zu InDesign CS6?

Adelberger
Beiträge gesamt:

8. Jun 2012, 07:10
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #496194
Bewertung:
(4389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es wird erst Version 9.0 sein, die mit CS6 kompatibel sein wird.


als Antwort auf: [#496079]

Duden 8 kompatibel zu InDesign CS6?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

8. Jun 2012, 07:39
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #496196
Bewertung:
(4375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, und Version 8 läuft nicht in CS6, leider

Gruß


als Antwort auf: [#496194]

Duden 8 kompatibel zu InDesign CS6?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

17. Jul 2012, 08:05
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #498114
Bewertung:
(3990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Duden-Rechtschreibprüfung 9.0 für Adobe InDesign und InCopy (CS4 bis CS6) ist nun verfügbar:

Duden-Rechtschreibprüfung 9.0 für Adobe InDesign und InCopy


als Antwort auf: [#496196]

Duden 8 kompatibel zu InDesign CS6?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

17. Jul 2012, 11:08
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #498130
Bewertung:
(3942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die Info

Gruß


als Antwort auf: [#498114]
X