[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Duden CH unter InDesign 16.3.2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Duden CH unter InDesign 16.3.2

Ollymac
Beiträge gesamt: 233

13. Jul 2021, 19:11
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

ich habe heute Vormittag das InDesign-Update auf 16.3.2 (von 16.2.1) durchgeführt und im Lauf des Tages festgestellt, dass die eingebaute Duden-Rechtschreibung für Schweizerdeutsch (Rechtschreibreform 2006) nun alle Wörter mit «ss», die in D mit «ß» geschrieben werden, unterkringelt. Zurück auf 16.2.1 und alles ist wieder gut. Könnt ihr das reproduzieren (z.B. mit dem Wort «ausserdem»)? Hat Adobe das versaubeutelt oder gibt es eine mir unbekannte Stellschraube?
InDitect lässt sich erwartungsgemäss von dem Update nicht beindrucken, aber manche Kunden bestehen auf Duden.

Danke und Grüsse
Olly
X

Duden CH unter InDesign 16.3.2

Ollymac
Beiträge gesamt: 233

23. Jul 2021, 20:14
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #580610
Bewertung:
(3468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kein(e) Schweiz-Schaffende(r) mit demselben Problem?


als Antwort auf: [#580476]