[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Dumm gelaufen - wer kann helfen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dumm gelaufen - wer kann helfen?

heide
Beiträge gesamt: 19

10. Feb 2005, 13:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, da bin ich ja selbst schuld. Eigentlich startete der Mac ja nur elende langsam, so dass ich beschloss, das System neu aufzusetzen, mit der Option alles zu behalten, nur den Systemordner neu anzulegen. Auch Benutzer und Passwoerter sollten erhalten bleiben. Nach Installation und Neustart nahm der Mac mein Passwort nicht mehr. Daraufhin startete ich von der System-CD neu, habe Sprache Deutsch eingegeben und die Passwörter erneuert. Nach Neustart komme ich ins normale Anmeldefenster und egal als welcher Benutzer ich mich einlogge, ich erhalte dann einen schwarzen Bildschirm mit Unix-Oberfläche. Habe leider keine Ahnung. Allerdings kann ich mich mich da einloggen und mit dem Befehl "exit" komme ich wieder zum "Aqua"-Anmeldefenster. So geht jetzt immer im Kreis. Hat jemand das Zauberwort, mit dem ich wieder in meine gewohnte Oberfläche komme?
X

Dumm gelaufen - wer kann helfen?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

10. Feb 2005, 23:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #143924
Bewertung:
(481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ist nett gemeint von Apple, diese Option anzubieten und mutig von Dir, diese zu wählen.
Da scheint einiges nicht i.O. zu sein. Ich würde mit einem anderen Mac starten und den Problem-Mac im Target-Disk-Modus dranhängen. Dann alle wichtigen Daten sichern und den Rechner komplett neu aufsetzen.
Ja, ich weiss: Zuerst muss ein zweiter Mac da sein und dann sollten beide neu genug sein, um diese Aktion durchführen zu können.
Mir fällt nur grad nix besseres ein ausser noch Start in den Single-User-Mode, fsck und...?

Gruss, Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.7


als Antwort auf: [#143756]

Dumm gelaufen - wer kann helfen?

heide
Beiträge gesamt: 19

11. Feb 2005, 09:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #143968
Bewertung:
(481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich danke Dir für den Tipp. Nach mehreren neuen Versuchen bin ich dann als Root auf die Aqua-Oberfläche gekommen, werde jetzt erstmal eine grosse Sicherungsaktion durchführen und dann mal alles neu aufsetzen.

Gruss, Heide


als Antwort auf: [#143756]

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!