[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Duplex/2C: Schmuckfarbe und (CMY)K mischen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Duplex/2C: Schmuckfarbe und (CMY)K mischen

_ralf_
Beiträge gesamt: 1

15. Jun 2005, 12:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich muss in ID2 Text und andere Objekte anlegen, deren Farbe aus Schwarz und einer HKS-Volltonfarbe jeweils unterschiedlich gemischt sind. Das Dokument druckt also nur in 2 Farben.

Nach meinem Verständnis eine klassische Duplex-Aufgabe, aber unter Duplex/Dutone finde ich im Internet immer nur Fragen und Antworten zur Einbettung von TIFFs etc.

Und in ID2 gelingt es mir nicht, eine Farbe anzulegen, die neben einem Anteil HKS auch glecihzeitig einen Anteil K hat.

Habe ich was übersehen?
Geht das (erst) in CS oder CS2 ?

Danke.
X

Duplex/2C: Schmuckfarbe und (CMY)K mischen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

15. Jun 2005, 13:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #172355
Bewertung:
(1927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ralf

die "mischdruckfarbe" steht tatsächlich erst seit indesignCS zur verfügung - hab ich auch schon gestaunt ;-)

gruss. gremlin
--
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#172352]

Duplex/2C: Schmuckfarbe und (CMY)K mischen

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

15. Jun 2005, 13:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #172356
Bewertung:
(1927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
in CS funzt das über die Farbpalette im Flyout-Menü über "Neues Mischdruckfarben-Farbfeld. Ob das in ID 2 funzt weiß ich leider nicht.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#172352]