[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Duplex Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Duplex Problem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Dez 2004, 19:06
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Duplexbild in Schwarz und HKS xx vorliegen und diese sollen belichtet werden. Erstmals nutzen wir für die Datenbereitstellung -für den (externen, keiner im Haus) Belichter- InDesign 3.01 auf WinXp Pro.

Allerdings wird das Duplexbild immer in CMYK gewandelt.

Das Duplexbild ist ein Foto in einem eps Dokument.

Beim Öffnen in Photoshop wird alles richtig angezeigt. Sobald ich das Bild in InDesign platziere, zeigt er mir in der Druckvorschau bei den Auszügen alle CYMK Werte an.

Farbmanagment ist ausgeschaltet.

Warum nur klappt das nicht?
X

Duplex Problem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Dez 2004, 19:07
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #130850
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Übrigen habe ich mich hier schon umgeschaut finde aber auf Teufel komm raus keine Lösung :)


als Antwort auf: [#130849]

Duplex Problem

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5312

15. Dez 2004, 20:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #130865
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Anonym!

Welches PhotoShop kommt denn zum Einsatz?

Ich habe gerade einen Test hinter mir. PhotoShop CS + InDesign CS, Duplex-Bild in 3 Varianten gespeichert:
1. Modus Duplex/Kanalbezeichnungen: Schwarz + HKS6
2. Modus Duplex/Kanalbezeichnungen: Black + HKS6
3. Modus CMYK+Sonderfarbenkanal/Kanalbezeichnungen: CMYK (Nur Kanal "Schwarz" ist dabei belegt + Sonderfarbenkanal: HKS6

1 und 2 als PSD, PDF und EPS gespeichert (Sonderfarbenkanal mit abgespeichert!)
3 als PSD, PDF und TIF (Sonderfarbenkanal mit abgespeichert!)

Alle 3 Grunddateien mit allen genannten Speicheroptionen führen zum korrekten Ergebnis. Auch die korrekte Ansicht ist gegeben, wenn die "Überdruckenvorschau" in InDesign CS 3.0.1 angewählt ist.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#130849]

Duplex Problem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Dez 2004, 09:18
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #130909
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich benutze die gleichen Programmversionen. Problem: die Bilddaten sind von einer anderen Agentur gestellt.

Ich komm einfach nicht auf die Lösung. Aber unser Belichter hat es anscheinend lösen können. :)

Danke dir.


als Antwort auf: [#130849]

Duplex Problem

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5312

16. Dez 2004, 12:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #130971
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Kannst Du nicht die Bilder alle in PhotoShop CS öffnen und neu abspeichern? Dann müßte doch das Problem auf Deiner Seite gelöst sein, oder?

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#130849]
X