[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Duplexbilder von InDesign nach Acrobat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Duplexbilder von InDesign nach Acrobat

rna
Beiträge gesamt: 6

23. Nov 2022, 11:43
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Ich habe in einem Druck-InDesign-Dokument noch zusätzlich psd-Duplexbilder (Pantone/Schwarz) platziert.

Für die Druckerei muss ich eine pdf-Datei erstellen. In der erstellten pdf-Datei sehen die Duplexbilder auf dem Bildschirm gut aus. Doch wenn man die Separation auswählt, merkt man, dass die Bilder 5-farbig aufgebaut sind. Nur mit Schwarz und der Pantonefarbe sind sie unbrauchbar.

Daher meine Frage: Wie muss ich die Exporteinstellungen von InDesign nach Acrobat einstellen, damit ich eine richtige pdf-Druckdatei erhalte in welchem die Duplexbilder richtig separiert werden?

Für die Hilfe vielen Dank!

René
X

Duplexbilder von InDesign nach Acrobat

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

23. Nov 2022, 13:12
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #584962
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo René,

vermutlich hast Du in den Exporteinstellungen von InDesign unter „Ausgabe“ eine Farbkonvertierung zugelassen. Korrekt wäre „Keine Farbkonvertierung".

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#584961]

Duplexbilder von InDesign nach Acrobat

rna
Beiträge gesamt: 6

23. Nov 2022, 17:06
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #584965
Bewertung:
(1888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

Ja, dies war es. Merci vielmal für den Hinweis.

Viele Grüsse
René


als Antwort auf: [#584962]

Duplexbilder von InDesign nach Acrobat

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

23. Nov 2022, 21:00
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #584967
Bewertung:
(1821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Daher meine Frage: Wie muss ich die Exporteinstellungen von InDesign nach Acrobat einstellen, damit ich eine richtige pdf-Druckdatei erhalte in welchem die Duplexbilder richtig separiert werden?

Jede Wette, dass du dem Adobe-Pantone-Gate zum Opfer gefallen bist: https://www.satzkiste.de/2022/11/07/pantone_und_adobe/


als Antwort auf: [#584961]

Duplexbilder von InDesign nach Acrobat

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

23. Nov 2022, 22:34
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #584968
Bewertung:
(1784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

Wette verloren ! Was war nochmal Dein Wetteinsatz ? ;-)

René hat doch geschrieben, dass es an der Farbraumkonvertierung lag und nicht an einer Schwarzdarstellung seines Duplexbildes.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#584967]
X