[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Duplizieren/proportional skalieren - ALT/SHIFT funktionieren nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Duplizieren/proportional skalieren - ALT/SHIFT funktionieren nicht

biberratte
Beiträge gesamt: 1

21. Jul 2016, 13:57
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich phasenweise immer wieder das unangenehme Problem, dass in Indesign (Mac 10.9.5, ID CC 2015 - aktuell) die Kombi ALT+Ziehen zum Objekt-Duplizieren und SHIFT-Ziehen für das proportionale Skalieren nicht funktionieren, sprich - das Objekt bewegt statt dupliziert und verzerrt statt proportional vergrößert/verkleinert wird. Irgendwann ist der Zauber morgens nach dem EInschalten vorbei, dann ist das Problem wieder tage/wochenweise vorhanden.
In Photoshop/Illustrator gibts keine Probleme damit.

Kann ich aus Versehen eine Tastenkombi benutzt haben, die diesen Effekt hat? Einen Zusammenhang mit Mac/Adobe-Updates konnte ich nicht feststellen.

Ich freue mich auf eure Hilfe!

LG,
Nicole
X

Duplizieren/proportional skalieren - ALT/SHIFT funktionieren nicht

Rayk
Beiträge gesamt: 1

15. Nov 2018, 18:20
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #567599
Bewertung:
(3273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nicole,

habe das gleiche Problem mit alt / Shift.

Hast du inzwischen eine Lösung gefungen.

Viele Grüße
Rayk


als Antwort auf: [#551365]