[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Duplizieren,verscheiben und skalieren wiederholen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Duplizieren,verscheiben und skalieren wiederholen

meisterleise
Beiträge gesamt: 371

25. Okt 2018, 09:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
weiß jemand, ob man in IND ein Objekt skaliert und verschoben duplizieren kann, so dass als Sequenz sowas hier entsteht: http://nimb.ws/ZeIhC6?

Ich weiß, kann man in AI machen. Aber wenn IND es auch könnte, kann ich mir ja zukpnfitg das hin und her sparen, da ich sowas schon öfter mal brauche...
Hier Klicken X

MarioF
Beiträge gesamt: 180

25. Okt 2018, 11:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #567114
Bewertung:
(1466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Objekt -> Transformieren -> Verschieben (dort auf Kopien)
Danch Objket -> Transformieren -> Skalieren
---
Viele Grüße
Mario

als Antwort auf: [#567101]

meisterleise
Beiträge gesamt: 371

25. Okt 2018, 12:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #567117
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo,
Objekt -> Transformieren -> Verschieben (dort auf Kopien)
Danch Objket -> Transformieren -> Skalieren

Danke Mario, evtl. habe ich nicht klar kommuniziert, dass das natürlich EIN EINZIGER Abreitsschritt sein müsste so wie in AI auch, sonst müsste ich diese Arbeitsschritte ja zig Mal ausführen, wenn ich 100 Stk. haben will.

Allerdings bin ich durch dich auf die Lösung gekommen!

Wenn ich deine Arbeitsschritte ausführe und danach noch "Erneut transformieren - Abfolge" ausführe, komme ich zum gewünschten Ergebnis und muss nun nur noch 100 Mal den Shortcode dafür drücken.

als Antwort auf: [#567114]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
23.09.2019

Nürnberg
Montag, 23. Sept. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Unsere Schulung Colormanagement bzw. Farbmanagement für Grafik, Foto und PrePress erklärt dem Anwender die praxisgerechte Anwendung von ICC-Colormanagement. Sie lernen, Colormanagement sicher in der täglichen Praxis einzusetzen. Angefangen bei der Monitorkalibration über die PSD-Grundeinstellungen bis hin zum medienneutralen CMM in InDesign.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/colormanagement-farbmanagement-schulung/

Colormanagement für Grafik, Foto und PrePress
Veranstaltungen
24.09.2019

Nürnberg
Dienstag, 24. Sept. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

In unserer eintägigen Schulung „Acrobat Professional und PDF/X für Grafik und PrePres“ erklären wir Ihnen alle Grundlagen der PDF-Technologie: angefangen vom richtigen Umgang mit Schriften, dem korrekten Erzeugen einer PDF-Datei bis hin zur Speicherung Ihrer PDF-Datei als Preflight-geprüftes PDF/X.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/schulung-acrobat-professional-und-pdfx/

Acrobat Professional und PDF/X für Grafik und PrePress