[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Duplizieren von Ebene mit Unterebenen auf der Zeichenfläche

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Duplizieren von Ebene mit Unterebenen auf der Zeichenfläche

matmax
Beiträge gesamt: 626

16. Jan 2007, 21:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Noch eine Frage!
Eine Zeichnung auf der Zeichenfläche, die in einer Ebene "xy" liegt, aber noch in Unterebenen unterteilt ist, möchte ich auf der Zeichenfläche duplizieren.
Wenn ich dies mache werden die einzelnen Teile der Zeichnung innerhalb von "xy" dupliziert.

Ist es möglich zu duplizieren, so dass eine neue Ebene "xy Kopie" entsteht, welches das Duplikat enthält (ohne in die Ebenenpalette zu wechseln)?!

Mit vielem Dank und Grüßen,
matmax
X

Duplizieren von Ebene mit Unterebenen auf der Zeichenfläche

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

16. Jan 2007, 23:49
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #271040
Bewertung:
(5323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In der Ebenen-Palette die gewünschte Ebene über das Symbol "Neue Ebene" ziehen.


als Antwort auf: [#271015]

Duplizieren von Ebene mit Unterebenen auf der Zeichenfläche

matmax
Beiträge gesamt: 626

17. Jan 2007, 10:09
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #271060
Bewertung:
(5307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf der Zeichenfläche ist das nicht möglich?


als Antwort auf: [#271040]

Duplizieren von Ebene mit Unterebenen auf der Zeichenfläche

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

17. Jan 2007, 11:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #271066
Bewertung:
(5300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum willst Du es unbedingt auf der Zeichenfläche machen?


als Antwort auf: [#271060]

Duplizieren von Ebene mit Unterebenen auf der Zeichenfläche

matmax
Beiträge gesamt: 626

19. Jan 2007, 23:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #271533
Bewertung:
(5271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weil das schneller geht. So sehr ich mich mittlerweile mit Illustrator angefreundet habe und toll finde was man alles machen kann, so sehr finde ich es aber auch umständlich. Ein schnelles entwerfen/arbeiten ist nicht möglich. Immer muss ich immer erst alles in der Ebenenpalette ordnen, sortieren, umbenennen, sonst ensteht ein Chaos – und wenn ich vor diesen Arbeiten, da ich "nur" entwerfen wollte und nicht die Zeit hatte alles zu benennen, auf irgendeine Ebene zugreifen will …… (jedesmal die Funktion Ebene zeigen bedienen).
Und ohne die Ebenen zu arbeiten fehlen mir einfache Werkzeuge (einzelne Elemente lösen, wenn sie fixiert waren oder Ebenen "durchklicken" können bis zur untersten)


als Antwort auf: [#271066]
X