[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Durch Ellipsen eine Fläche ziehen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Durch Ellipsen eine Fläche ziehen

Elias Barrasch
Beiträge gesamt: 9

18. Jun 2006, 16:36
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Community,
ich habe ein Problem ;)
Ich möchte einen Turm vektorisieren. Dieser soll ein Geländer rundherum haben.
Zuerst habe ich die Ellipsen erstellt, die das Geländer darstellen sollen. In diese soll nun der Turm hinein. Das heißt, dass Geländer (die Ellipse) soll einmal vor und einmal hinter dem Turm stehen. Hierfür gibt es doch sicher einen Trick? Mit dem Pathfinder habe ich noch nichts sinnvolles erreicht. Mit dem Scheren Werkzeug habe ich versucht die hinteren, verdeckten Teile der Ellipsen zu entfernen. Hierbei bekomme ich jedoch kein vernünftiges Ergebniss ohne Blitzer.
Wahrscheinlich ist das ganze eine Angelegenheit von zwei Klicks und ich finde nur die richten Werkzeuge nicht :(

Vielen Dank für Eure Hilfe und
ein schönen Sonntag noch

Elias
X

Durch Ellipsen eine Fläche ziehen

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

18. Jun 2006, 19:08
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #235018
Bewertung:
(1384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Spricht etwas dagegen, die Ellipsen etwas weiter entfernt vom Rand der Turmmauer durchzuschneiden und die Segmente hinter den Turm zu stellen?

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#235011]

Durch Ellipsen eine Fläche ziehen

Elias Barrasch
Beiträge gesamt: 9

18. Jun 2006, 20:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #235020
Bewertung:
(1378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie lege ich dann einzelne Segmente hinter den Turm?
Wenn eine Ellipse aufgezogen wird, dann ist diese doch ein zusammenhängendes Objekt. Wie könnte ich von dieser bestimmte Teile nun hinter eine Ebene legen, wenn andere aber vor dieser Ebene liegen bleiben müssten?

Vielen Dank

Elias


als Antwort auf: [#235018]

Durch Ellipsen eine Fläche ziehen

Oerwin
Beiträge gesamt: 28

18. Jun 2006, 20:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #235021
Bewertung:
(1374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Elemente hinter dem Turm müssen ja nicht auf derselben Ebene sein, wie die Elemente vor dem Turm. Du schneidest die Elipse durch und kannst die hinteren Elemente auf eine untere Ebene legen.


als Antwort auf: [#235020]

Durch Ellipsen eine Fläche ziehen

Elias Barrasch
Beiträge gesamt: 9

18. Jun 2006, 20:59
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #235024
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ahh ok. Danke für die Hilfe. So sieht es schon echt gut aus.

Schönen Sonntag Abend euch noch

Bis zur nächsten Frage ;)


als Antwort auf: [#235021]
X