[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Durch gesperrte Objekte auswählen. Ohne Strg-Taste (PC)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Durch gesperrte Objekte auswählen. Ohne Strg-Taste (PC)

Styx_RdG
Beiträge gesamt: 42

17. Mär 2021, 08:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Im Anzeigensatz wird häufig über die gesamte Anzeige ein durchsichtiger Rahmen mit einer Kontur gelegt wird. Alles unter dem Rahmen kann nur mit Strg (PC) ausgewählt werden.

Ich habe es mit einer Sperrung des Rahmen probiert dieser wird allerdings trotzdem markiert.

Gibt es eine Einstellung welche die Transparenz beim Auswählen der darunterliegenden Objekte zu ignoriert?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
X

Durch gesperrte Objekte auswählen. Ohne Strg-Taste (PC)

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2842

17. Mär 2021, 09:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #579142
Bewertung:
(2630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich habe es mit einer Sperrung des Rahmen probiert dieser wird allerdings trotzdem markiert.


Voreinstellungen > Allgemein > Objektbearbeitung: Auswahl von gesperrten Objekten verhindern

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#579140]

Durch gesperrte Objekte auswählen. Ohne Strg-Taste (PC)

Styx_RdG
Beiträge gesamt: 42

17. Mär 2021, 11:45
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #579146
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oops
Vielen Dank muss ich bei meiner Suche Übersehen haben.
Die Option kannt ich von CS6 nicht.


als Antwort auf: [#579142]