[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Durchgestrichene (oder gar keine) PDF-Optionen mit Acrobat Pro 8.0 unter OS X 10.4.8 unter Intel Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Durchgestrichene (oder gar keine) PDF-Optionen mit Acrobat Pro 8.0 unter OS X 10.4.8 unter Intel Mac

Gerard_Dirks
Beiträge gesamt: 4

15. Nov 2006, 10:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe Acrobat Pro 8.0 auf meinen MacBook Pro installiert und habe das Problem dass in diverse Programme die PDF Optionen nicht zu benuzten sind. Wenn ich Adobe PDF 8.0 in Printer anwahlen kriege ich "Adobe PDFPDE700" durchgestrichen oder es ist gar nicht verfügbar. Die habe bei Adobe wohl gar kein neues Engine mitgeliefert.

Komisch ist sogar das wenn ich ein PDF in Acrobat 8.0 offen habe und ausdrucken möchte als PDF (sind die PDF-Optionen gar nicht anwesend), so ich kann gar nicht wählen in was für Qualität das PDF erstellt werden soll. In Acrobat Pro 7.08 hat dies immer bestens funktioniert

Ich habe in "/usr/libexec/cups/backend/" die beide Adobe PDF 7.0 & 8.0 gelöscht. Beim neustart von Acrobat repariert er den Adobe PDF Treiber aber das Problem ist noch immer da!

Wer hat hier eine Idee??

Gruss
Gérard
X

Durchgestrichene (oder gar keine) PDF-Optionen mit Acrobat Pro 8.0 unter OS X 10.4.8 unter Intel Mac

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

15. Nov 2006, 11:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #261945
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gérard

bitte keine doppelpostings! hier geht's lang: http://www.hilfdirselbst.ch/...?post=261938;#261938


als Antwort auf: [#261941]

Durchgestrichene (oder gar keine) PDF-Optionen mit Acrobat Pro 8.0 unter OS X 10.4.8 unter Intel Mac

Gerard_Dirks
Beiträge gesamt: 4

15. Nov 2006, 11:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #261951
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe jetzt Acrobat 8 auf mein alteren PowerBook G4 installiert (also PowerPC). Dieses System ist mein Backup.

Hier ist das Problem genau gleich.

M.a.w. Adobe Acrobat Pro 8.0 löscht bei die Installation die PDF Optionen aus 7.0. Es hat nix mit Intel oder PowerPC zu tun. Jetzt ist die Frage ob es ein Bug oder ein Feature ist. Ich habe im Distiller nachgesehen und dort sind alle PDF Optionen verfügbar.!


als Antwort auf: [#261941]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/