[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Durchgestrichene (oder gar keine) PDF-Optionen mit Acrobat Pro 8.0 unter OS X 10.4.8 unter Intel Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Durchgestrichene (oder gar keine) PDF-Optionen mit Acrobat Pro 8.0 unter OS X 10.4.8 unter Intel Mac

Gerard_Dirks
Beiträge gesamt: 4

15. Nov 2006, 10:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe Acrobat Pro 8.0 auf meinen MacBook Pro installiert und habe das Problem dass in diverse Programme die PDF Optionen nicht zu benuzten sind. Wenn ich Adobe PDF 8.0 in Printer anwahlen kriege ich "Adobe PDFPDE700" durchgestrichen oder es ist gar nicht verfügbar. Die habe bei Adobe wohl gar kein neues Engine mitgeliefert.

Komisch ist sogar das wenn ich ein PDF in Acrobat 8.0 offen habe und ausdrucken möchte als PDF (sind die PDF-Optionen gar nicht anwesend), so ich kann gar nicht wählen in was für Qualität das PDF erstellt werden soll. In Acrobat Pro 7.08 hat dies immer bestens funktioniert

Ich habe in "/usr/libexec/cups/backend/" die beide Adobe PDF 7.0 & 8.0 gelöscht. Beim neustart von Acrobat repariert er den Adobe PDF Treiber aber das Problem ist noch immer da!

Wer hat hier eine Idee??

Gruss
Gérard
X

Durchgestrichene (oder gar keine) PDF-Optionen mit Acrobat Pro 8.0 unter OS X 10.4.8 unter Intel Mac

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

15. Nov 2006, 11:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #261945
Bewertung:
(812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gérard

bitte keine doppelpostings! hier geht's lang: http://www.hilfdirselbst.ch/...?post=261938;#261938


als Antwort auf: [#261941]

Durchgestrichene (oder gar keine) PDF-Optionen mit Acrobat Pro 8.0 unter OS X 10.4.8 unter Intel Mac

Gerard_Dirks
Beiträge gesamt: 4

15. Nov 2006, 11:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #261951
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe jetzt Acrobat 8 auf mein alteren PowerBook G4 installiert (also PowerPC). Dieses System ist mein Backup.

Hier ist das Problem genau gleich.

M.a.w. Adobe Acrobat Pro 8.0 löscht bei die Installation die PDF Optionen aus 7.0. Es hat nix mit Intel oder PowerPC zu tun. Jetzt ist die Frage ob es ein Bug oder ein Feature ist. Ich habe im Distiller nachgesehen und dort sind alle PDF Optionen verfügbar.!


als Antwort auf: [#261941]