[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Durchgestrichene PDF-Optionen bei Quark 7.02

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Durchgestrichene PDF-Optionen bei Quark 7.02

svengluepi
Beiträge gesamt: 27

19. Okt 2006, 19:41
Beitrag # 1 von 50
Bewertung:
(33796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe Quark 7.01 und Acrobat 7.8 auf zwei IntelMacs instaliert und nun das Problem daß die PDF Optionen nicht anzuwählen sind.
Weiss jemand was man da tun kann?

danke
Sven
X

Durchgestrichene PDF-Optionen bei Quark 7.02

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

19. Okt 2006, 20:58
Beitrag # 2 von 50
Beitrag ID: #257591
Bewertung:
(33714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven

Was jetzt, 7.01 oder 7.02 ?


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#257583]

Durchgestrichene PDF-Optionen bei Quark 7.02

svengluepi
Beiträge gesamt: 27

19. Okt 2006, 21:45
Beitrag # 3 von 50
Beitrag ID: #257599
Bewertung:
(33702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, sollte beides mal 7.02 heissen obwohl das Problem auch bei 7.01 auftrat

Sven


als Antwort auf: [#257591]

Durchgestrichene PDF-Optionen bei Quark 7.02

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

19. Okt 2006, 22:11
Beitrag # 4 von 50
Beitrag ID: #257602
Bewertung:
(33693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nur, damit auch ich es verstehe: Was heißt denn bitte, "die PDF-Optionen sind nicht anzwählen"??

Ist unter Exporten die PDF-Option ausgeraut? Kann kein PDF-Ausgabestil erstellt werden? Sind bestimmte Optionen beim PDF-Export nicht verfügbar?
So langsam arbeiten wir uns vor, geben Sie uns doch bitte ausreichende Informationen!

Georg Obermayr

------
NEU: Das Buch zu agilem Publishing:
http://www.agile-publishing.de/go-book

Twitter: http://www.twitter.com/georgobermayr


als Antwort auf: [#257599]

Durchgestrichene PDF-Optionen bei Quark 7.02

svengluepi
Beiträge gesamt: 27

19. Okt 2006, 22:45
Beitrag # 5 von 50
Beitrag ID: #257606
Bewertung:
(33685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich ein Dokument erzeuge und dann auf drucken gehe und dort "Drucker" für Druckereinstellungen auswähle ist dort dann der Menüpunkt "Adobe PDFPDE700" durchgestrichen

Gruss
Sven


als Antwort auf: [#257602]

Durchgestrichene PDF-Optionen bei Quark 7.02

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

20. Okt 2006, 04:14
Beitrag # 6 von 50
Beitrag ID: #257609
Bewertung:
(33658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

um das mal zu bündeln: katrin/quarkxpress hat (hatte?) dieses problem auch (http://www.hilfdirselbst.ch/..._P255881.html#255881 , zweiter absatz). auch sie verwendet xpress 7.02 auf einem intel-mac. kann das vielleicht ein intel-mac-bug sein?

kann man vielleicht mal einen screenshot davon sehen? würde mich interessieren, wie das genau aussieht.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#257606]

Durchgestrichene PDF-Optionen bei Quark 7.02

svengluepi
Beiträge gesamt: 27

20. Okt 2006, 07:46
Beitrag # 7 von 50
Beitrag ID: #257611
Bewertung:
(33644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,
leider darf ich nichts hochladen, aber wenn ich ihnen die Bilder maile und Sie sie hochladen würden?

Gruss
Sven


als Antwort auf: [#257609]

Durchgestrichene PDF-Optionen bei Quark 7.02

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

20. Okt 2006, 08:02
Beitrag # 8 von 50
Beitrag ID: #257613
Bewertung:
(33631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven

Die Email-Adresse von gremlin findest du im Profil, oder schicke es mir dann lade ich es hoch. Evtl. ist gremlin noch im Bett, denn das letzte Posting war von 4 Uhr. Wink


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#257611]

Durchgestrichene PDF-Optionen bei Quark 7.02

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

20. Okt 2006, 08:22
Beitrag # 9 von 50
Beitrag ID: #257620
Bewertung:
(33623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin

Hier die Screenshots von sevn.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#257609]
Anhang:
Bild 2.png (56.2 KB)   Bild 3.png (43.4 KB)

Durchgestrichene PDF-Optionen bei Quark 7.02

quarkxpress
Beiträge gesamt: 251

20. Okt 2006, 09:10
Beitrag # 10 von 50
Beitrag ID: #257632
Bewertung:
(33601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin zusammen,

also diese Screenshots kommen mir irgendwie bekannt vor ;)

Wär ja toll, wenn das Problem gelöst werden könnte...

Viele Grüße
Katrin
________________________________________________________

Mac OS X 10.11.1 / QuarkXPress 2015 / Photoshop CC / Illustrator CC
________________________________________________________


als Antwort auf: [#257620]

Durchgestrichene PDF-Optionen bei Quark 7.02

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

20. Okt 2006, 09:14
Beitrag # 11 von 50
Beitrag ID: #257635
Bewertung:
(33596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

Antwort auf [ Drienko ] Evtl. ist gremlin noch im Bett, denn das letzte Posting war von 4 Uhr. Wink

:-D das war eigentlich das erste posting, danach nochmal bett und inzwischen längst bei der arbeit ;-)

@sven: als member kann man anhänge direkt ans posting pappen. ansonsten geht auch verlinken auf den eigenen webspace ;-)

welche genauen betriebssystem- und acrobat-versionen kommen bei euch zum einsatz, sven und katrin? und tritt das problem nur in zusammenspiel mit xpress oder auch mit anderen programmen auf?

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#257613]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 20. Okt 2006, 09:16 geändert)

Durchgestrichene PDF-Optionen bei Quark 7.02

svengluepi
Beiträge gesamt: 27

20. Okt 2006, 09:23
Beitrag # 12 von 50
Beitrag ID: #257637
Bewertung:
(33590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mac OS 10.4.8 (mit allen weiteren Updates)
Acrobat 7.08 Prof (Distiller 7.07) sorry wegen der fehlendeb Null
Quark 7.02
ich werde es gleich nochmal auf einem PPC Mac testen ob da der gleiche Fehler auftritt.

Sven


als Antwort auf: [#257635]

Durchgestrichene PDF-Optionen bei Quark 7.02

quarkxpress
Beiträge gesamt: 251

20. Okt 2006, 09:33
Beitrag # 13 von 50
Beitrag ID: #257640
Bewertung:
(33584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gremlin,

Mac OS X Version 10.4.8
Prozessor 2 GHz Intel Core Duo
Adobe Acrobat 7.0.0 Professional

Reichen diese Angaben?

Nun zu den anderen Programmen:
Wenn ich z. B. aus Word über das Drucken-Fenster eine PDF schreiben will, kann ich ganz normal den Adobe-PDF 7.0 anwählen, auch unter Druckeroptionen die gewünschte Auflösung auswählen. Wenn ich dann auf "Drucken" klicke und mir das Druckerfenster aufrufe, läuft da der Job ca. 5 sec. ab und dann stoppt er automatisch den Druckauftrag. Wenn ich dann wieder "Druckaufträge starten" anklicke, läuft der Balken wieder 5 sec. und stoppt dann erneut usw usw. Also aus anderen Programmen funktioniert es auch nicht.

Gruß
Katrin
________________________________________________________

Mac OS X 10.11.1 / QuarkXPress 2015 / Photoshop CC / Illustrator CC
________________________________________________________


als Antwort auf: [#257635]

Durchgestrichene PDF-Optionen bei Quark 7.02

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

20. Okt 2006, 09:45
Beitrag # 14 von 50
Beitrag ID: #257648
Bewertung:
(33578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo katrin

Antwort auf [ quarkxpress ] Adobe Acrobat 7.0.0 Professional

hast du das aus dem obigen fenster abgeschrieben oder hast du tatsächlich acrobat pro 7.0.0 (programm im finder anwählen, befehl-i oder in acrobat "info über adobe acrobat")? wenn ja: schleunigst auf 7.0.8 updaten!

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#257640]

Durchgestrichene PDF-Optionen bei Quark 7.02

quarkxpress
Beiträge gesamt: 251

20. Okt 2006, 09:58
Beitrag # 15 von 50
Beitrag ID: #257653
Bewertung:
(33574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gremlin ] hast du das aus dem obigen fenster abgeschrieben?


aus welchem fenster?

nein, ich hab das schon über "Info über Adobe Acrobat" also wird´s wohl stimmen. Dann werd ich mal updaten und schaun was dann passiert...

Katrin
________________________________________________________

Mac OS X 10.11.1 / QuarkXPress 2015 / Photoshop CC / Illustrator CC
________________________________________________________


als Antwort auf: [#257648]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 20. Okt 2006, 10:28 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
05.11.2020

Augmented Reality hat sich in den letzten Jahren rasant zu einer nachgefragten Technologie entwickelt.

Sitzungszimmer VSD in Bern - oder Online via ZOOM
Donnerstag, 05. Nov. 2020, 08.30 - 17.00 Uhr

Seminar

Print bietet ein haptisches Erlebnis und besticht noch immer durch seinen guten Ruf als Image-Träger. Und: Print kann mittels neuen Technologien wie Augmented Reality auch zum Türöffner in die digitale Welt werden, verschiedene Medien geschickt miteinander vernetzen und so ganz neue Perspektiven schaffen! Grundlagen und technologische Trends. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, spezielle Angebote und passende Produkte zu erschaffen für Ihre Kunden. Verpassen Sie nicht den Anschluss, investieren Sie ein wenig Zeit an diesem Tages-Seminar vom Donnerstag, 5. November 2020.

Aktuell planen wir dieses Seminar vor Ort - je nach Stand der Pandemie bieten wir dieses Seminar als ZOOM-Meeting Online an.

Ja

Organisator: publishingNETWORK und VSD

Kontaktinformation: René Theiler, E-Mailrene.theiler AT vsd DOT ch

https://www.vsd.ch/2020/10/01/seminar-augmented-reality-print-als-tueroeffner-in-die-digitale-welt/

Augmented Reality – Print als Türöffner in die digitale Welt

Neuste Foreneinträge


Farbeinstellungen zeigen falschen Einstellungsnamen

Bedingter Text

Hilfe: Text bei Absturz verschwunden, Endnoten noch da

Pages: geteilte Fußnoten

Alternativen zu Acrobat

Shortcut funktioniert nicht mehr

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

SVG Animation mit Pause

PANTONE solid coated V4 - Farbpalette kein Vollton mehr?

Laserdrucker unterscheidet nur sporadisch zwischen Farbe und SW
medienjobs