[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Durchlicht-Flachbettscanner A4 für XP+Win7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Durchlicht-Flachbettscanner A4 für XP+Win7

AchtBit
Beiträge gesamt: 113

6. Feb 2012, 06:19
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser Saphir Ultra 2 hat nach 12 Jahren aufgegeben.
Wir suchen jetzt einen Durchlicht-Flachbettscanner A4 für XP und Win 7.
Es ist geplant bis zu 1500€ zu investieren.

Welches Gerät könntet Ihr denn empfehlen?
Meint ihr, wir kommen an die Qualität des Saphir ran?


Vielen Dank
AchtBit
X

Durchlicht-Flachbettscanner A4 für XP+Win7

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19164

6. Feb 2012, 11:58
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #489185
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Groß ist die Auswahl ja eh nicht mehr.

Hier wurde schon mehrmals der Epson Perfection V750 genannt und wohl auch genommen. Negatives ist mir von denen die ihn genommen haben, jetzt nicht in Erinnerung.

http://geizhals.at/de/199670

Bauartbedingt kommt er nicht mehr auf die Schärfentiefe alter Flachbettscanner, aber wenn man nicht gerade dreidimensionale Objekte scannt, dürfte das vernachlässigbar sein.


als Antwort auf: [#489170]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 6. Feb 2012, 11:58 geändert)

Durchlicht-Flachbettscanner A4 für XP+Win7

AchtBit
Beiträge gesamt: 113

6. Feb 2012, 13:09
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #489198
Bewertung:
(2783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hört sich jetzt nicht schlecht an muss ich sagen.
Die optische Auflösung des Scanners ist ja sehr hoch.

Wichtig für uns ist, dass immer wieder mal Offsetfilme digitalisiert
werden müssen, was mit dem Saphir auch recht gut ging.

Wenn hier gegen diesen speziellen Einsatz keine Einwände erhoben werden, werde ich das Gerät im Haus empfehlen.

Vielen Dank für Deine Auskunft

mfG
AchtBit


als Antwort auf: [#489185]

Durchlicht-Flachbettscanner A4 für XP+Win7

MonsterBabyBLN
Beiträge gesamt: 190

7. Feb 2012, 00:12
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #489233
Bewertung:
(2732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe den epson v700 (baugleich mit 750, software anders)
und man kann damit gute scans erreichen. ich kann ihn leider nicht mit dem saphir vergleichen.

aber soviel zum epson..

man muß sich viel zeit nehmen, um alles perfekt einzuspielen!
die fokusebene muß gefunden werden.

die software, am besten silverfast AI+HDR muß gut gelernt werden.

du kannst dann mit 3600dpi scannen (mehr bringt nichts) und hast so 1500 effektiv.. dafür eben bis 8x10inch durchlicht!

ansonsten reicht er nicht an die qualität eines guten kleinbildscanners ran. für 35mm ist mein reflecta 7200 schärfer


als Antwort auf: [#489198]

Durchlicht-Flachbettscanner A4 für XP+Win7

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

7. Feb 2012, 00:30
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #489236
Bewertung:
(2728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin noch immer vom Epson 750 begeistert, allerdings scan ich keine Offsetfilme und werde es auch wohl nie.
Beim 750er ist die Silverfast Vollversion incl. beim Neukauf.


als Antwort auf: [#489233]

Durchlicht-Flachbettscanner A4 für XP+Win7

AchtBit
Beiträge gesamt: 113

7. Feb 2012, 08:29
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #489244
Bewertung:
(2687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ MonsterBabyBLN ] die fokusebene muß gefunden werden.

Wie muss ich mir das beim Scannen eines Films vorstellen?


Antwort auf [ antonio_mo ] Ich bin noch immer vom Epson 750 begeistert, allerdings scan ich keine Offsetfilme und werde es auch wohl nie.
Beim 750er ist die Silverfast Vollversion incl. beim Neukauf.

Wie lange läuft der schon bei Dir?


Danke für Eure Antworten

AchtBit


als Antwort auf: [#489236]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/