[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Durchsatzprobleme von Windows-NT-Server zu Mac OS X

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Durchsatzprobleme von Windows-NT-Server zu Mac OS X

mitch1
Beiträge gesamt: 2

16. Jul 2004, 09:28
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. wir haben hier ein 100mbit-ethernet-netzwerk bestehend aus einem windows NT-server 4.0, 7 macs und einem windows pc.
bis anhin arbeiteten wir noch unter mac os 9.2.2. nun ist aber die umstellung auf os x nötig, auf einem mac habe ich diese mal testhalber vorgenommen. so weit so gut. doch nun taucht folgendes problem auf: der datenverkehr mit dem server ist angeblich nur über appletalk möglich (unter mac os 9 problemlos). mit os x habe ich nun vom mac-client zum server normalen datendurchsatz (zwischen 1-2 MB/sek bei appletalk); vom server zum mac aber beläuft sich der datendurchsatz nur noch bei ca. 200 kb/sek, was beim öffnen von nur schon 20 MB bilddaten eine ewigkeit dauert! ist hier jemandem ein solches problemchen bei der kommunikation von windows-nt mit mac os X bekannt?
X

Durchsatzprobleme von Windows-NT-Server zu Mac OS X

gpo
Beiträge gesamt: 5520

16. Jul 2004, 10:29
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #97597
Bewertung:
(271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ohne nun der Netzwerkguru zwischen NT-9er-OSX zu sein....
deutet das ganz klar auf eine NT Schwäche hin...

soviel ich immer mal zwischendurch mitgelsen habe....
kann das neuere W2k-server oder auch W2003...da andere protokolle durch schieben...

die deutlich schneller an OSX andocken...und ohne AppleShare auskommen!

Frag das nochmal bein den MAC-forum nach, aber ich denke da liegt der Haken:))(ich weiß nun kommt Arbeit auf euch zu!)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#97572]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/