[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Durchsatzprobleme von Windows-NT-Server zu Mac OS X

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Durchsatzprobleme von Windows-NT-Server zu Mac OS X

mitch1
Beiträge gesamt: 2

16. Jul 2004, 09:28
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. wir haben hier ein 100mbit-ethernet-netzwerk bestehend aus einem windows NT-server 4.0, 7 macs und einem windows pc.
bis anhin arbeiteten wir noch unter mac os 9.2.2. nun ist aber die umstellung auf os x nötig, auf einem mac habe ich diese mal testhalber vorgenommen. so weit so gut. doch nun taucht folgendes problem auf: der datenverkehr mit dem server ist angeblich nur über appletalk möglich (unter mac os 9 problemlos). mit os x habe ich nun vom mac-client zum server normalen datendurchsatz (zwischen 1-2 MB/sek bei appletalk); vom server zum mac aber beläuft sich der datendurchsatz nur noch bei ca. 200 kb/sek, was beim öffnen von nur schon 20 MB bilddaten eine ewigkeit dauert! ist hier jemandem ein solches problemchen bei der kommunikation von windows-nt mit mac os X bekannt?
X

Durchsatzprobleme von Windows-NT-Server zu Mac OS X

gpo
Beiträge gesamt: 5520

16. Jul 2004, 10:29
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #97597
Bewertung:
(330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ohne nun der Netzwerkguru zwischen NT-9er-OSX zu sein....
deutet das ganz klar auf eine NT Schwäche hin...

soviel ich immer mal zwischendurch mitgelsen habe....
kann das neuere W2k-server oder auch W2003...da andere protokolle durch schieben...

die deutlich schneller an OSX andocken...und ohne AppleShare auskommen!

Frag das nochmal bein den MAC-forum nach, aber ich denke da liegt der Haken:))(ich weiß nun kommt Arbeit auf euch zu!)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#97572]